Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
NRW Tarif, womit darf man fahren ?
Für die von Ihnen gewählte Verbindung gilt der NRW-Tarif.

Hier erhalten Sie ausführliche Informationen über den NRW-Tarif, den Geltungsbereich und das Ticketsortiment.
Für Ihre gewählte Reiseverbindung gilt der NRW-Tarif auf der gesamten Fahrtstrecke.
Alle Tickets des NRW-Tarifs gelten von „Haus-zu-Haus“, d.h. Bus, Stadtbahn oder U-Bahn können am Start- und Zielort bis zum Bahnhof genutzt werden.

Aber nach dieser Aussage. Steht auch im Internet.

Der NRW-Tarif ist der Nahverkehrstarif für Fahrten durch Nordrhein-Westfalen, die über die Grenzen der einzelnen Verkehrsverbünde bzw. -gemeinschaften hinausgehen. Er gilt grundsätzlich von Haustür zu Haustür für alle öffentlichen Nahverkehrsmittel: Busse, Straßen-, Stadt- und U-Bahnen, S-Bahn, Regionalbahn und Regional-Express.

WAS GILT HIER ????? ICH BIN HILFLOS !!

bei einer Fahrt von Dortmund nach Hamminkeln, mit Bus von Wesel nach Hamminkeln Ishorst, erhebt der Busfahrer zusätzlich einen Beitrag, obwohl die Fahrkarte und auch die Streckeninfortmation im Internet mit NRW Tarif ausgeschreiben wird. Auch am DB Schalter verkauft man mir die FAhrkarte und sagt mir, dass der Bus inklusive ist. Was ist hier richtig. Wer
hat die Allgemeinen Beförderungsbedingungen für den NRW Tarif, oder wo finde ich sie .

Bitte um Hilfe. ein "Schwarzfahrer oder Doppelzahler"
Ich würde mich mit dem Fahrschein, den Du beim Busfahrer kaufen solltest, und dem NRW-Ticket, das Du bereits gelöst hast, an das Verkehrsunternehmen wenden, ob ihrem Fahrer dort ein Irrtum unterlaufen ist. Falls das nicht hilft, solltest Du dich an die Schlichtungsstelle Mobilität wenden.

Die ist natürlich keine Rechtsberatung. Dies können und dürfen wir als Bahninfo nicht leisten.
Ansonsten auch mal www.nahverkehr.nrw.de angucken und "befragen" ;)

--
Clemens Kistinger
Eisenbahnjournal Zughalt.de
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen