Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Abweichende Zugbehängungen in diesen Tagen
geschrieben von Stefan Hennigfeld 
Da zahlreiche ICE-Züge nicht zur Verfügung stehen und ersatzweise InterCity gebildet werden müssen, wirkt sich das auch auf die Nahverkehrszüge aus. Was habt Ihr in den letzten Tagen an abweichenden Behängungen gesehen? Ich habe heute in Dortmund eine Hellwegbahn gesehen, die eine 111er statt 110er als Lok hatte. Und einen NRW-Expreß mit 111er statt 146er. Und Ihr? Wo in Nordrhein-Westfalen habt Ihr andere Maschinen oder in Gänze anderes Rollmaterial gesehen?
Anderes Rollmaterial? Schön wär's ja! Die paar Strecken, die die Bahn hier in OWL noch hat, werden mit denselben versifften Zügen bedient, die seit Jahren Tag für Tag weitgehend ungereinigt rauf und runter fahren. Naja, die RB69 wechselt zum Dezember, muß sich nur noch ein neuer Betreiber für den RE6 finden, dann ist Bielefeld annähernd DB-freies Paradies :-D Die dann noch von Niedersachsen aus betriebene Strecke nach Braunschweig hat "lustigerweise" immer frische und gepflegte Züge.
Der RE6 (Westfalenexpreß) ist im Ausschreibungsfahrplan im Teilnetz A1 enthalten. Am 9. Dezember 2012 soll der neue Betreiber an den Start gehen. Zwar erschien jüngst in einer Mitarbeiterzeitschrift der DB Regio NRW GmbH, daß die Ausschreibung für den Westfalenexpreß abgesagt worden sei, wie uns mehrere Aufgabenträger übereinstimmend mitteilten, ist das aber eine Zeitungsente, der Ausschreibungsfahrplan hat Bestand und in gut vier Jahren wird der Westfalenexpreß durch die Ausschreibung gegangen sein.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen