Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Das Ticket zum Stempeln - Placebo für Kinder
geschrieben von Thomy71 
Da les ich doch heute in Bielefeld mit einem halben Auge den Monitor im Bus und traue meinen Augen nicht: Kinder unter 6 fahren nicht nur kostenlos, sie kriegen jetzt auch noch ein gratis Ticket dazu, damit sie was abstempeln können.

Gibt es so einen Quatsch andernorts auch schon? Nicht, daß es demnächst Bierflaschen mit Limonade und Kondome mit Kaugummi drin gibt, nur damit die Kleinen sich etwas größer fühlen. Die Schokozigarette gibt es ja schon... (noch?)

[www.mobiel.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.10.2008 18:59 von Thomy71.
Bei der Schokoladenzigarette ist wohl wirklich eher davon auszugehen, daß es sie "noch" gibt.
Lass sie doch. So gewöhnen sie sich schon mal daran, dass es Fahrscheine gibt.

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor
Thomy71 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Da les ich doch heute in Bielefeld mit einem
> halben Auge den Monitor im Bus und traue meinen
> Augen nicht: Kinder unter 6 fahren nicht nur
> kostenlos, sie kriegen jetzt auch noch ein gratis
> Ticket dazu, damit sie was abstempeln können.
>
> Gibt es so einen Quatsch andernorts auch schon?
> Nicht, daß es demnächst Bierflaschen mit Limonade
> und Kondome mit Kaugummi drin gibt, nur damit die
> Kleinen sich etwas größer fühlen. Die
> Schokozigarette gibt es ja schon... (noch?)
>
> [www.mobiel.de]


Was ist daran so schlimm? Schon mal gesehen wie ein Kind sich freut einen eigenen Fahrschein vorzeigen zu dürfen? Oder - die großen Augen von kleinen Kindern gesehen wenn sie einen eigenen Fahrschein vom Personal erhalten?

Nein? Dann schenk nem kleinen Kind mal einen Fahrschein! *kopfschüttel*

Aber - als Kind warst Du bestimmt immer derjenige der für Mama oder Papa den Fahrschein kaufen wollte...
Die DB hatte sowas zumindest auch mal im Programm. Warum auch nicht, kostet quasi nix und verbessert das Image bei leicht beeinflussbaren, langfristig interessanten potenziellen Kunden. So manch ein Kind wird, nachdem es einmal so ein Ticket bekommen hat, quengeln, zukünftig wieder dieses Verkehrsmittel zu wählen. Unterbewusst wird vielleicht sogar der Wunsch, nicht ohne gültigen Fahrschein zu fahren, gefördert.
Fruchtzwerg schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Aber - als Kind warst Du bestimmt immer derjenige
> der für Mama oder Papa den Fahrschein kaufen
> wollte...
>

Nö, unter 6 waren mir Fahrscheine recht egal, meine Mutter hatte zudem eine Monatskarte, in Hamburg gibt's auch nix zum Stempeln. Trotzdem hab ich meinen ÖPNV-Weg lange ohne Auto und bis in dieses Forum gestaltet, bin auch erst einmal im Leben aus purem Trotz schwarz gefahren. Ach ja, und als ich in einer anderen Wohngegend meinen Spaß am Stempeln entdeckte, hab ich da doch einfach anderes Papier reingesteckt, hat wahrhaftig funktioniert :-D
Lopi2000 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die DB hatte sowas zumindest auch mal im Programm.

Hat sie immer noch (zumindest in Hessen und NRW)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen