Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
422er gehen in den Liniendienst
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Ich wohne in Leverkusen. Ich bin gestern zuletzt mit der S-Bahn gefahren und habe einen Fahrer der S1 am Endstation Solingen Hbf gefragt. Er hat mir gesagt, dass die 422er komplett sind und die Modernisierung abgeschlossen ist. Seiner Angaben nach sind die 423er noch nicht so alt, dass sie in den nächsten Jahren ausgemustert werden.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.10.2010 12:13 von Henning.
Ja also ist die Modernisierung noch nicht abgeschlossen, bis die ersten 423er in den Ruhestand gehen wird es noch etwas dauern. Da du in Leverkusen wohnst müsste es dir doch aufgefallen sein das die S6 noch weit von einem modernen Fuhrpark ist.
Die ersten 423er werden erst voraussichtlich zwischen 2025 und 2030 ausgemustert. Auf der S6 fahren die modernisierten x-Wagen mit blauem Sitzpolster. Die unmodernisierten mit braunem Polster und die 420er sind schon durch die 422er ersetzt worden. Weitere neue Fahrzeuge für die S-Bahn Rhein-Ruhr wird es erst wahrscheinlich zwischen 2015 und 2020 geben.
Die Bx- bzw. Bxf-Wagen aus den 1970er werden auch jetzt noch auf den Linien S6, S68 und vereinzelt auf anderen S-Bahnlinien eingesetzt. Von abgeschlossener Modernisierung in diesem Sinne sehe ich allerdings auch nichts. Mich würde vor allem auch interessieren, wann die Bx-/Bxf-Wagen ausgemustert werden. Diese ollen Münchner 420er-Baureihe (Bj. 1972) hat man schnell aufs Abstellgleis geschoben.
Fahren jetzt noch unmodernisierte x-Wagen mit braunem Sitzpolster? Diese habe ich schon seit etwa zwei Jahren nicht mehr gesehen.
Die endgültige Ausmusterung aller x-Wagen wird erst wahrscheinlich zwischen 2015 und 2020 passieren, wenn weitere neue Fahrzeuge kommen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen