Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
VRR geht in die Berufung
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
VRR geht in die Berufung
15.01.2009 22:29
Wie erwartet, hat der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr AöR gegen das Urteil des Verwaltungsgerichtes Gelsenkirchen vom 19. Dezember 2008 Berufung eingelegt. Der VRR war dazu verurteilt worden, der DB Regio NRW GmbH über 100 Millionen Euro, die man wegen Schlechtleistungen einbehalten hatte, nachzuzahlen. Außerdem wurde festgestellt, daß die Kündigung des Verkehrsvertrages vom 12. Juni 2008 unwirksam ist. Das Oberverwaltungsgericht Münster wird sich dann mit dem Fall befassen müssen.

Parallel dazu streben beide Seiten allerdings nach wie vor eine außergerichtliche Einigung an. Allerdings sind „bis zu einer endgültigen Einigung (...) noch zahlreiche Steine aus dem Weg zu räumen“, so VRR-Geschäftsführer Martin Husmann. Er würde sich wünschen, daß „die DB schon jetzt Ihren guten Willen zur Steigerung der Qualität zeigt, indem sie an einer Verbesserung ihres Angebotes arbeitet.“

Artikel geschrieben von Stefan Hennigfeld
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen