Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Glückauf-Bahn bei Herne beschossen
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Am gestrigen Donnerstag (29. Januar 2009) wurde gegen 15 Uhr ein Dieseltriebzug der Abellio auf der Regionalbahn 46 beschossen. Hierbei wurde eine Fensterscheibe zerstört, die Fahrgäste und der Triebfahrzeugführer kamen mit dem Schrecken davon. Durch die Beschreibungen der Reisenden konnte kurz danach ein 16jähriger Tatverdächtiger gefaßt werden, der die Tat zugab und den Beamten eine Druckluftpistole samt Munition aushändigte. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährlichen Eingriffs in den Schienenverkehr sowie unerlaubten Waffenbesitzes eingeleitet, die Tatwaffe wurde sichergestellt. Um kurz vor 16 Uhr konnte die Bahnstrecke wieder freigegeben werden, zahlreiche Personen- und Güterzüge hatten infolge der Ermittlungsarbeiten Verspätungen, acht Züge fielen teilweise aus.

Artikel geschrieben von Stefan Hennigfeld



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.2009 11:10 von BahnInfo-Redaktion.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen