Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Köln: Transporter rammt Straßenbahn
geschrieben von Slimmy 
Transporter rammt Straßenbahn

Erstellt 13.10.09, 13:29h, aktualisiert 13.10.09, 14:48h
Vermutlich bei einem versuchten Wendemanöver ist ein 21 Jahre alter Fahrer eines Transporters mit einer Straßenbahn zusammen gestoßen. Dabei wurden fünf Personen leicht verletzt.
Unfall Straßenbahn
Bild vergrößern
Ein Transporter krachte in die Straßenbahn. (Bild: Krasniqi)
Unfall Straßenbahn
Bild verkleinern
Ein Transporter krachte in die Straßenbahn. (Bild: Krasniqi)
Mülheim - Auf dem Bergischen Ring in Höhe der Schleimermacherstraße in Köln-Mülheim ist am späten Dienstagvormittag ein PkW-Transporter mit einer Straßenbahn der KVB-Line 4 zusammengestoßen. Vermutlich hatte der 21 Jahre alte Fahrer bei seinem Wendemanöver die herannahende Straßenbahn übersehen.
[www.ksta.de]

[www.ksta.de]

Verkehrsunfall mit Straßenbahn

51063 (ots) - Bei einem Unfall zwischen einem Autotransporter und einer Straßenbahn in Köln-Mülheim sind fünf Menschen leicht verletzt worden. Die beiden Fahrzeuge waren am Morgen (13. Oktober) gegen 10.00 Uhr auf dem Bergischen Ring zusammengestoßen.

Der Fahrer des LKW (21) fuhr von der Mülheimer Brücke aus auf dem Bergischen Ring. In Höhe der Schleiermacher Straße wollte er einen "U-Turn" machen und bog deshalb nach links ab. Er übersah dabei die in gleicher Richtung fahrende Straßenbahnlinie 4. Die Bahnfahrerin (29) konnte nicht mehr bremsen und stieß mit dem Transporter zusammen. Da der Aufprall so stark war, dass die Bahn aus den Gleisen sprang, musste sie mit einem Spezialfahrzeug wieder in die Spur gesetzt werden. Der Autotransporter wurde abgeschleppt.

Bei dem Unfall verletzte sich der Lastwagenfahrer und sein Beifahrer (20) leicht. Die Straßenbahnfahrerin und zwei Fahrgäste wurden ebenfalls leicht verletzt. Die linke Fahrspur des Bergischen Ringes war für cirka zwei Stunden gesperrt.

[www.presseportal.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen