Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Marsberg - 15 Verletzte bei zugunfall in Marsberg
geschrieben von NordWester 
Bekanntmachungen Letzter Beitrag
Bekanntmachung Neues SSL-Zertifikat wird installiert (Wochenende 14./15.7.) 17.07.2018 02:07
Bei einem Zugunfall am Dienstag Vormittag wurden in Marsberg im Hochsauerlandkreis 15 Menschen verletzt. Die Polizei ging erst von 20 Verletzten aus, konnte dies aber nachher ausschliessen. Ein 36-jähriger LKW-Fahrer hatte kurz zuvor den Bahnübergang passiert und musste dann mit dem Anhänger auf diesem halten, da ihm ein LKW auf enger Kurve entgegen kam. Der Regionalexpress raste in den Anhänger, dabei sprang der Zug mit einer Achse aus den Gleisen herraus. Trotz Vollbremsung war eine Kollision nicht mehr auszuschliessen. Zum Unfallszeitpunkt herrschte nebenbei auch noch Nebelwetter mit teilweisen Sichtverhältnissen von gerade mal 50 Meter.

LG
Frank
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen