zu 1)
Die U5 bleibt Stadtbahn. Ab 2004 soll mit dem Bau von Hochbahnsteigen begonnen werden, außerdem ist dann die Verlängerung zum S-Bf Ff. Berg vorgesehen.
zu 2)
Die Straßenbahnlinie 12 soll ab etwa 2005 nach Preungesheim gebaut werden.
zu 3)
Die U4-Verlängerung nach Nieder-Eschbach (Tunnel bis Ginnheim) ist planerisch schon recht weit gediehen. Mit dem Tunnelbau wird wohl in den nächsten 2 Jahren begonnen. Eine Fertigstellung könnte etwa 2008 möglich sein. Dann wird die U4 bis nach Nieder-Eschbach fahren und die U1 am Nordwestzentrum treffen.
In die andere Richtung geht es noch nicht so recht weiter. Die Überlegungen für den Weiterbau nach Bergen werden fortgeführt. Ein genauer Zeitplan existiert aber noch nicht. Evtl. wird zuerst eine Verlängerung um eine Station zum Atzelberg gebaut, zumal bis etwa 250 m vor der künftigen Station die neue Betriebsstrecke zum Btf-Ost gebaut wurde, der nächstes Jahr in Betrieb geht.
zu 4)
Es wird die Planung für eine Verlängerung der U-Bahn-A-Strecke vom Sbf zur Sachsenhäuser Warte mit der Zwischenstation Mailänder Straße intensiviert. Der Bund wollte sich aus der Finanzierung herausziehen, jetzt scheint es aber doch wieder konkreter zu werden. Die neue Strecke könnte später von der U3 befahren werden.
Ferner ist die Verlängerung der U2 in Bad Homburg von Gonzenheim zumindest bis zum Bahnhof, entlang des Bahndammes, in der Vorplanung. Nähere Entscheidungen hängen aber von der Verwirklichung der Regionaltangente West (RTW) ab.
sonstiges)
Mit beginnender Bebauung des ehemaligen Güterbahnhofes (Europaviertel) nehmen die Planungen Formen an, hier eine U-Bahn zu bauen. Dabei könnte die U5 bis zum Rebstock verlängert werden.
Netzplan)
Einen Netzplan mit den Planungen habe ich schon erstellt; ich würde ihn auf Wunsch zur Verfügung stellen.