Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Stadtbahn Köln
geschrieben von OLHH 
Stadtbahn Köln
17.09.2002 10:10
Hi!

Ich habe mal gehört, dass in der Kölner Innenstadt ein neuer Tunnel für die Stadtbahn gebaut werden soll - stimmt das? Wenn ja, auf welcher Strecke und wann soll es losgehen?

Viele Grüße
- ol
Re: Stadtbahn Köln
17.09.2002 12:34
Hier findest du die Informationen:

[www.koeln.de]

Gruß, Tobias.
Es ist die Nord-Süd U-Bahn, die vom Breslauer Platz/Hbf über Heumarkt-Severinsstr.-Chlodwigplatz bis zur Hst. Marktstr. geführt wird.

Fertig soll das Projekt 2010 sein.

Für dieses vorhaben wurde am 30.08.2002 die Linie 6 zwischen Marienburg und Chlodwigplatz stillgeleg.



Grüße aus Köln, Daniel.
[www.rheinsiegbahn.de]
[www.daniellorbach.de]
Es wird ein neue Nord-Süd-U-Bahn gebaut diese wird zwischen Breslauer Platz und Bayenthal gebaut. Eröffnung vorraussichtlich 2010.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen