Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
musealer Erhalt der letzten ETA/ESA
geschrieben von Thomas Schüller 
Sehr geehrte Eisenbahnfreunde! Weingarten, 9.12.02

Derzeit bestünde die Möglichkeit Fahrzeuge der Akkutiebwagenbaureihe 515/815 ex DB AG für museale Zwecke eventuell zu erhalten. Abhängig wäre dies davon, ob sich für ein derartiges Projekt genügend Interessenten fänden.

Noch befinden sich an einem Ort im Ruhrgebiet mehrere Fahrzeuge dieser Baureihe, welche allerdings auf Grund der langen Abstellung seit der Ausmusterung und teilweisen Vandalismusschäden sich in einem mässigen, teils schlimmen Zustand befinden.
Die Fahrzeuge befinden sich im Besitz einer Firma, die einen Teil als modernisierte Einheiten wiederaufbauen möchte. Es wäre möglich einen angeblich halbwegs gut erhaltenen Steuerwagen (ESA-BR 815) und einen leider geschädigten Motorwagen zu erwerben.

Ich bin daran interessiert einen eventuellen musealen Erhalt zu prüfen und wenn dies möglich erscheint, mit anderen Interessenten gemeinsam zu organisieren. Alleine ist das Projekt mir als Student nicht durchführbar.

In den Tagen vor Weihnachten (20.-23.12.02) ist eine Besichtigung der Fahrzeuge gemeinsam mit einem der dafür verantwortlichen Herren anvisiert, dabei sollen Preisvorstellungen, Modalitäten einer Überführung und weitere Sachfragen besprochen werden.

Ich würde mich über jegliches Interesse freuen, erteile Ihnen unverbindlich auf Anfragen hin Auskunft und würde ernsthafte Interessenten eine Teilnahme an dem oben genannten Besichtigungstermin anbieten.

Anfragen bitte an:

Thomas Schüller, Heinrich-Schatz Straße 25, 88250 Weingarten

Tel.: 0177 / 438 59 67

e-mail: schuthom@user.ph-weingarten.de
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen