Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Rollmaterial Raum Frankfurt
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
Rollmaterial Raum Frankfurt
23.12.2002 14:34
Hallo liebe Kollegen aus Deutschland,

anbei meine Bitte nach Bekanntgabe der Triebfahrzeugreihen, welche für gewöhnlich den Frankfurter Hauptbahnhof erreichen. Welche ausländischen Loks, ausser jenen der ÖBB kommen in Frankfurt an? Gibt es ev. noch die eine oder andere 103-er zu sehen?

Was wird im S-Bahn Verkehr geboten, welches Rollmaterial kommt hier zum Einsatz?

Liebe Grüsse aus dem kalten Wien

Sybic
Hallo!

Ich weiß nur, dass im S-Bahn-Verkehr (fast) nur 420er unterwegs sind.
Ich glaube, dass mittlerweile auch die Nachfolgegenaration 423 dort unterwegs ist.

Gruß
Clemens Kistinger
Hallo zusammen,

in Frankfurt fahren mittlerweile 15 423-Triebzüge, die freizügig auf allen Linien zum Einsatz kommen.

Ausländische Loks, außer der genannten ÖBB (die heute aber nicht mehr zu sehen ist), habe ich noch nicht gesehen. Wahrscheinlich liegt Frankfurt einfach zu weit von den Grenzen weg.

Allerdings gibt es ja auch den NS-ICE 3, der im Zugverband mit DB-ICE 3 nach Amsterdam fährt.

Von den 103ern kann man noch eine Menge sehen, allerdings nur noch auf dem Abstellgleis. Und die Museums-103 ist in Ffm beheimatet.

Gruß aus Frankfurt,

RALPH
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen