Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Hallo?
geschrieben von BADDA 
Hallo?
20.02.2003 14:11
Wird dieses Forum eigentlich noch genutzt, oder was ist hier los?
Anonymer Benutzer
Re: Hallo?
20.02.2003 15:27
Hallo Badda!

Ja, dieses Forum wird genutzt - zumindest sollte es das...

Warum so wenig Beiträge sind: Nun ja, entweder gibt es in NRW so wenig zu diskutieren oder es sind zu wenig NRW-interessierte auf der BahnInfo-Seite. Beides kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Vielleicht sollte man mal mit einer kleinen Provokation einen Thread starten???

Viele Grüße
Jan

P.S.: Darf ich fragen, wo du herkommst? NRW? Frankfurt? oder ganz woanders?
Re: Hallo?
21.02.2003 17:04
Ich komm' aus Frankfurt, und hätte auch einige Fragen bezüglich des Frankfurter Nahverkehrs.
Aber anscheinend müsste ich hier einige Zeit auf Antworten warten.

Hab bereits einmal Angefragt (etwas weiter unten in der Liste), hat aber keiner geantwortet! Man bräuchte ein paar Themen, die die Leute herlocken. Wenig zu diskutieren gibt es in einer Stadt wie Frankfurt zumindest nicht.

Ach Ja: Wo kommst du her? Ebenfalls Frankfurt, oder hab ich mit meinen Fragen schon wieder Pech gehabt?


Viele Grüße zurück!
BADDA!
Anonymer Benutzer
Re: Hallo?
25.02.2003 10:19
> Ach Ja: Wo kommst du her? Ebenfalls Frankfurt, oder hab ich mit meinen Fragen schon wieder Pech gehabt?

Elmshorn (Schleswig-Holstein), bzw. Hamburg.

Von Frankfurt kenne ich leider nicht so viel. Eigentlich nur Hauptbahnhof und Flughafen. Allerdings habe ich mir vor einigen Jahren mal einen Tag Zeit genommen, um das U-Bahn-Netz in Frankfurt abzufahren.

Viele Grüße von der Elbe an den Main,
Jan
Re: Hallo?
26.02.2003 17:40
Das Frankfurter U-Bahn System ist leider stellenweise auch nicht sehr ansehlich.
Allerdings (Ich weiß net wann du deine U-Bahn-Tour gemacht hast) wurden inzwischen einige Stationen modernisiert. Außerdem wurde die U4 über Messe in Richtung Bockenheimer Warte verlängert, Und die U6 baekam mit Osthafen eine neue Station dazu.
Diese neuen Stationen glänzen durch eine beeindruckene Architektur (vor allem Messe. Falls du mal wiede in Frankfurt bist: Ist einen Besuch wert.)

In Hamburg war ich zwar mal vor einigen Jahren, über die U-Bahn weiß ich aber nix. Ist aber eine sehr schöne Stadt. Sehr schön gelegen zwischen Großstadtstress und Wasser.

Ich nehme an Elmshorn hat keinen öffentlichen Nahverkehr. Oder etwa doch? Berichtige mich gegebenenfalls. :)
Anonymer Benutzer
Re: Hallo?
27.02.2003 17:02
> Ich nehme an Elmshorn hat keinen öffentlichen Nahverkehr. Oder etwa doch? Berichtige mich gegebenenfalls. :)

Elmshorn und kein ÖPNV??? Elmshorn ist immerhin eine Stadt mit knapp 50.000 Einwohnern und seit 15.12.2002 vollständig im HVV. Neben dem Anschluss an AKN und R-Bahn besitzt Elmshorn ein eigenes Busnetz mit interessantem Ringverkehr.

Viele Grüße
Jan
Re: Hallo?
27.02.2003 18:16
Ups! Dann entschuldige ich mich vielmals!

Ich dachte, Elmshorn wäre weiter von Hamburg entfernt.
Allerdings würde es dir wohl auch kaum etwas sagen, wenn ich von Neu-Isenburg oder Eschborn reden würde.

Aber was macht den Ringverkehr denn so interessant?
Und wieviele U-Bahnlinien gibt es im HVV?

tschö, vom Main zur Elbe
Anonymer Benutzer
Re: Hallo?
03.03.2003 16:24
Hi!

> Aber was macht den Ringverkehr denn so interessant?

Eigentlich nur die Beschilderung der Fahrzeuge. Als einzige Linie im HVV trägt sie Buchstaben (Linie A bis D)

> Und wieviele U-Bahnlinien gibt es im HVV?

drei

Viele Grüße
Jan
Re: Hallo?
05.03.2003 20:38
Moin!


>> Und wieviele U-Bahnlinien gibt es im HVV?

>drei



Sind die Stationen größtenteils unterirdisch?
In welchem Zustand sin die Stationen?



Greetings! Badda
Re: Hallo?
14.03.2003 00:00
Hallo Badda!

Also wenn du Fragen über Hamburger Nahverkehr hast, schau dich doch einfach mal im Forum Hamburg um, und stelle dort deine Fragen. Ich versichere dir das dir die Fragen dort prompt beantwortet werden.


>>Sind die Stationen größtenteils unterirdisch?<<
Also ich denke mal 50:50. Im Innenstadtbereich sind alle unterirdisch(bis auf Rödingsmarkt, Baumwall und Landungsbrücken), die U1 hat wohl den höchsten Anteil an oberirdischen Stationen. Bei unterirdischen Stationen hält sich das bei allen U-Bahnlinien die Waage.

>>In welchem Zustand sind die Stationen?<<
Ich denke mal das die Stationen doch ziemlich gut gepflegt und gewartet werden. Interessanteste Haltestelle dürfte Jungfernstieg sein. Ansonsten sind die Hamburger Haltestellen nicht besonders spektakulär.


MfG Gunnar
Re: Hallo?
14.03.2003 13:55
Jo, danke für die Infos!

Warst du schon mal in Frankfurt?
Wenn du irgendwelche fragen hast, kannste gerne Fragen.

Außer in der Innenstadt sin die frankfurter Stationen leider net sehr schön (Außer Messe).
(Auch die in der innenstadt überzeugen net WRKLICH)


Grüße nach Norddeutschland!
Re: Hallo?
14.03.2003 19:28
Hallo Badda!
In Frankfurt direkt war ich noch nicht, habe dort nur mal "kopf gemacht". Also an sich interessiere ich mich für jeden Nahverkehr, allerdings muß ich zu geben das ich mich mit Frankfurts Nahverkehr noch nie befasst zu haben. Auch wenn ich die Stadt nicht kenne, viel reizt mich ehrlich gesagt nicht da mal hin zu fahren.



Viele Grüße aus der schönen Stadt an der Warnow(welche das wohl ist?)

Gunnar
Re: Hallo?
16.03.2003 17:37
Da bin ich jetzt doch über mein Ziel herausgeschossen.
Ich will nicht sagen, dass sich ein Besuch in Frankfurt nicht lohnt.
Allerdings wurden städtebaulich einige Fehler in der Vergangenheit gemacht.
Aber im Großen und Ganzen würde ich Frankfuert dennoch eine grandiose (und hohe - Commerzbank 300 m)und sensationelle Stadt nennen.

Es ist ein wenig wie mit New York. Nach einem bißchen "Bäh ist das hässlich" will man plötzlich nicht mehr weg. Frankfurt ist auf jeden Fall sehr vielfältig und spannend.

Zum Nahverkehr:
Sämtliche U-bahnen in Frankfurt wurden nach dem Krieg gebaut.
Man erlebt also ziemlich gut 6 verschiedene Jahrzente der Moderne.


Ein wenig beleidigt in den kalten Norden viele Grüße ; )
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen