Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kölner Ubahnhöfe/k5000
geschrieben von Dominik Pater 
Hallo,
ich fahre in ein paar Wochen nach Köln und mich würde mal interessieren ob es hier interessante U-Bahnhöfe gibt und auf welchen Linien ich den K5000 finde.
Schonmal danke für die Antworten.
Gruss Dominik

Anonymer Benutzer
Re: Kölner Ubahnhöfe/k5000
25.06.2003 21:48
Hi!

Auf den Linien 3 und 4 habe ich am Montag fast nur K5000 gesehen. Tipp: Fahre in Richtung Böcklemünd. Da gibt es nicht nur schöne U-Bahnhöfe, sondern dadurch, dass hier beide Linien fahren, wirst du viele K5000 treffen.

Viele Grüße
Jan
Hallo Dominik,

neben der von Jan erwähnten Strecke nach Bocklemünd die wohl die interessantesten U-Bahnhöfe aufweist fällt mir noch der Abschnitt Mülheim - Wiener Platz ein.
Ohne den Kölnern nahetreten zu wollen, die restlichen Bahnhöfe sind uninteressant, von wilden Stilblüten der 70er (Ebertplatz) mal abgesehen. Zudem sind sie i.d. Regel recht düster. Neumarkt hat auch noch was.
Für Fotos dürften die Hochbahnhöfe am Neusser Gürtel interessant sein mit der Rheinbrücke ab Slabystr..

Gruß
Alex
Hallo,

Der K5000 fährt auf den Linien 3, 4, 13, (14), 15, 17 und 19.

Interessante U-Bahnhöfe sind Hansaring(6, 15, 17,19) sowie Friesenplatz und Hans Böckler Platz (3, 4, 5), da es hier Hoch- und Niedrigbahnsteige gibt, an denen angehalten wird.

Sehenwert U-Bahnhöfe sind Äußere Kanalstr. (3, 4) wegen den drei Kanälen im U-Bahnhof sowie Leyendecker Str. (3, 4) wegen der hohen Decke und der Bemalung.



Grüße aus Köln, Daniel.
[www.rheinsiegbahn.de]
[www.daniellorbach.de]
S
Re: Kölner Ubahnhöfe/k5000
19.06.2005 14:30
Ja, der Neumarkt ist ja jetzt auch schön.
Du hast die Deutzer/Kalker U-bahn vergessen, die ist auch im selben Stil wie die anderen! :)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen