Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Stadtbahn-Oldtimer für BI (m. 10 Bildern)
geschrieben von Thomy71 
Falls es da überregionales Interesse gibt und weil man es selbst hier in Bielefeld schnell überlesen hat:

DUEWAG GT 8 ab Mai (wieder) im Einsatz

Ich find's schön, daß es hier endlich auch einen "echten" historischen Wagen gibt. Die rollende Kneipe und ein Wartungsfahrzeug, jeweils mit abgeklebten Scheiben und auch sonst weit vom Originalzustand entfernt, war doch etwas wenig.



5 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.12.2011 22:52 von Thomy71.
Bisher habe ich die Gt8 noch nicht gesehen. Wann fährt sie den??

MfG
Ist nochmal verschoben worden, es gab noch technische Probleme.
Beim Tag der offenen Tür konnte man das alte Schätzchen jetzt zumindest schonmal begehen, fühlte sich aber noch komplett nach Österreich versetzt: Sowohl innen als auch außen wurde noch nichts an der Optik gemacht, alles noch im IVB-Design. Wenn man hier auch Bilder anhängen könnte, würde ich's tun ;-) Ist das wieder abgeschafft worden oder war das nur in einem Unterforum zum Testen?
Zitat
Thomy71
[...]
Wenn man hier auch Bilder anhängen könnte, würde ich's tun ;-) Ist das wieder abgeschafft worden oder war das nur in einem Unterforum zum Testen?

Hallo Thomy71,

danke für den Hinweis. In der Tat war diese Funktion versehentlich noch nicht in allen BahnInfo-Foren aktiviert worden. Ein Bilder-Anhängen ist nun auch hier im BahnInfo-Forum Nordrhein-Westfalen möglich. Oberhalb des Texteingabebereiches findest du dafür den Link "Datei anhängen".

Darüber hinaus steht jedem Nutzer seit etwas mehr als einem halben Jahr eine eigene Fotogalerie zur Verfügung, siehe die Ankündigung vom 27.12.2010 unter [www.bahninfo-forum.de]

Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß im BahnInfo-Forum und stehen bei Fragen und Problemen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
das Team von BahnInfo e. V.
Na gut, dann wollen wir das mal testen :-)


...und noch zwei...


..und noch ein letztes.


Zwei weitere Fotos vom ersten Einsatztag vorletztes Wochenende.


In der schwarz-weiß-Optik sieht das richtig gut aus. :)


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Ein bißchen Abendstimmung vom gestrigen Sonntag. Insbesondere drinnen leider nicht so schön wie erhofft, die Neonröhren sind doch krass hell mit verdammt kaltem Licht. Als Zugereister kann ich da nicht wirklich mitsprechen, aber ich wage zu bezweifeln, daß das die originale Lichtstimmung der 60er und 70er ist.


Wer hat mich denn da fotografiert??
Letzte Fahrt für dieses Jahr, dieses Mal auch mit anderem Fahrtziel ;-)


Hallo Ihr Lieben,

am So den 07.04.2013 fährt der GT8 wieder durch Bielefeld, aber mit neuen Abfahrtszeiten!!

Siehe Link:
[www.mobiel.de]

Liebe Grüße der Bielefelder :)
Ein paar Bilder von der heutigen Sonderfahrt mit dem GT8!!


Und noch zwei weitere...


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen