Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrradbus im VRR/VRL-Gebiet
geschrieben von Franky Boy 
Was sagt Ihr zum Fahrradbus (Liniebus mit Fahrradanhänger)?

Hier der Fahrplan von VKU www.vku-online.de und DB Westfahlenbus Busverkehr Ruhr Sieg [brs.eurocit.com] :

[www.vku-online.de]

Ich darf mit meine Ticket 2000 Abo in meine Geltungsberreich ein Fahrrad mitnehmen und am Wochenende und mo-fr ab 19.00 Uhr im ganz gesamten VRR-Gebiet bzw. Übergangstarif VRL/VRR (Schwerte Unna, Kamen, Bergkamen, Holzwickede, Lünen)
Wie super die Idee ist und wie lange sich das hält, wird man ja sehen. Im Bereich Marl/Haltern gab es sowas vor vielen Jahren schonmal, mit umgebauten alten MAN-Gelenkbussen. Die fuhren dann aber meist ziemlich leer durch die Gegend und wurden nach zwei, drei Jahren wieder abgeschafft. Die Leute quetschen sich mit ihren Rädern wahrscheinlich einfach lieber in überfüllte Mehrzweckabteile der Bahn...
Zitat
Thomy71
Wie super die Idee ist und wie lange sich das hält, wird man ja sehen. Im Bereich Marl/Haltern gab es sowas vor vielen Jahren schonmal, mit umgebauten alten MAN-Gelenkbussen. Die fuhren dann aber meist ziemlich leer durch die Gegend und wurden nach zwei, drei Jahren wieder abgeschafft. Die Leute quetschen sich mit ihren Rädern wahrscheinlich einfach lieber in überfüllte Mehrzweckabteile der Bahn...

Der wird nur im Sommermonaten bzw. Frühjahr eingesetzt.
Auch die Vesitsche www.vestische.de setzt Liniebus mit Fahrradanhänger ein. Für die Mitnahme des Fahrrad ist ein VRR-Zusatzticket erförderlich. (Ausnahme Ticket 2000-Besitzer, Bärentickt www.vrr.de)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen