Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Stadtbahn GTZ8-B (Vamos) Bielefeld
geschrieben von Bielefelder 
Hallo habe mal einige Bilder der neuen Stadtbahn GTZ8-B geschossen.


Man darf so Bilder dann aber auch (insbesondere größenmäßig) ein wenig forengerecht aufarbeiten ;-)
Oh und welchem Programm??

Gruß
Ganz normal das Windows-Programm Paint.

Bild auffen Desktop ziehen / kopieren > Rechtsklick > Klick auf Bearbeiten > müsste sich normalerweise das Programm Paint öffnen > dann Strg+K drücken > jeweils aus den 100% bei horizontal und vertikal etwa 40% draus machen.

Das Bild müsste denn Forumgerecht verkleinert sein.
Bei Digitalkameras mit ca. 10-12 Megapixel und mehr sollte man das Bild noch weiter verkleinern.

Bei dem neuesten Paint glaube ich kann man es auch gleich auf die richtige Pixelgröße ändern.
Diese genaue Pixelgröße weiß ich aber nicht.


Ich hoffe das war jetzt verständlich? :)


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Also ich finde große Bilder schön, weil man beim hineinzoomen mehr erkennt. Ich habe allerdings auch eine schnelle Internetverbindung.

Mich würde mal interessieren, wie viele Bielefelder der Meinung sind, der Vamos würde sich mit "b" am Anfang sprechen.

Grüße aus der Hauptstadt,
MTB

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Oder du lädst die Bilder bei Imageshack.us hoch und fügst die Datei dann einfach hier im Forenformat ein. Jeder andere Bildhoster tut es auch ;)
Hallo Leute,

hier noch ein interessanter Link aus Leipzig! [nahverkehrsbilder-leipzig.de]

MfG

Der Bielefelder
Das WDR Fernsehen hat am 16.06.2011 die Anlieferung der 1. Vamos StadtBahn mit gefilmt.

Link: [www.youtube.com]

Danke BahnBielefeld.de!
Noch ein paar GTZ8-B (Vamos) Bilder!


Frontansicht und Wagenschild


Hier ein Drehgestell des GTZ8-B (Vamos) von den Fa. Vossloh, Siemens und HANNING & KAHL


Neue Bilder der StadtBahn GTZ8-B (Vamos) zeigt das Konzeptions- und Gestaltungsbüro "büro+staubach" siehe

Link: [www.buero-staubach.de]


MfG Der Bielefelder
Die Seitenpartie ist gefälliger als in Hannover, über die Frontpartie kann man sich streiten, da sieht die in Hannover vielleicht etwas besser aus.
Ja die Front sieht aus wie ein Totenkopf!! :-) Wenn man sich das Profil von der Seite anschaut ist diese sehr abgeflacht. Das finde ich persönlich auch nicht so schön!! Trotz alledem dennoch gelungen. Der Vamos geht erst Ende Oktober Anfang November in Betrieb. Mal sehen ob die Touchscreen-Technik auch im bereich der Stadtbahn schon ausgereift ist! Bemerkenswert sind die Außenspiegel der Stadtbahn. Es gibt nähmlich keine!!

MfG
Die neue Stadtbahn GTZ8-B (Vamos) Bielefeld von innen gefilmt!

Link: [www.youtube.com]

MFG
Zitat
Bielefelder
Bemerkenswert sind die Außenspiegel der Stadtbahn. Es gibt nähmlich keine!!

MfG

Stimmt, jetzt, wo Du es sagst…
Dann wird das wohl mit Außenkameras geregelt sein, oder?
Wenn du dir das 1. Bild vom 03.08.2011 20:11 Uhr anguckst erkennst du diesen Gnubbel.
Dort ist die rückwärtige Kamera drin.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Wer noch Interesse an das Mobiel-Tagebuch des Vamos hat hier ein Link.

Link: [mobiel.de]

Die Verkehsbetriebe moBiel wird evtl. ein Buch über die Produktion des Vamos herausbringen. Nach einer Nachfrage, wird das jetzt aber noch geprüft.

Würd mich sehr freuen. Ich denke das es evtl. soetwas ähnliches wie das Buch "Flexity Berlin - Die neue Straßenbahn für alle" vom Verlag Edition Braus aus Berlin werden wird.

@Jo B: Wie BVG_Berlin schon schrieb die Spiegel sind diese "Gnubbel" sie befinden sich links und rechts oben und sind Kameras. Bin mal gespannt ob diese auch noch im Winter funktionieren.

MfG Der Bielefelder
moBiel testet die Bremssysteme der GTZ8-B. Diese Prozedur ist für die die Zulassung der neuen Bahnen zwingend notwendig. Sicherheit geht nun mal vor!

NW: [www.nw-news.de]

WB: [www.westfalen-blatt.de][swords]=vamos&cHash=85e1f176d6220f230fe32e252bb14e70

Mfg Der Bielefelder
Die Aktuellen Maßnahmen bei moBiel bzg. des neuen Vamos auf der Seite des Verkehrsunternehmens:

Link: [www.mobiel.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen