Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Stadtbahn Köln: Dreifach-Züge geplant
geschrieben von Jo B. 
Dieses Thema ist schon seit über einem Jahr in Prüfung, ich habe hier aber nichts dazu gefunden, deshalb:

Zitat

Pläne

KVB plant Dreier-Züge auf zwei Linien

Von Peter Berger, 26.03.10, 18:54h, aktualisiert 26.03.10, 18:55h

Mit einer Studie will die KVB die Möglichkeit prüfen, auf der Ost-West-Achse Züge mit drei Abteilen einzusetzen. Dort können nicht mehr Bahnen fahren. Die KVB rechnet jedoch mit weiter steigenden Fahrgastzahlen.

[…]

[www.ksta.de]

Man möchte Dreierzüge im Mittelflurnetz auf den Stadtbahnlinien 1 und 7 einsetzen, da diese überlastet sind. Dazu bräuchte man allerdings eine Sondergenehmigung, da auf diesen Linien abschnittsweise die 75 m-Regel greift.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen