Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Erster Schwebebahnwagen aus Wuppertal ausgemustert
geschrieben von Vogtland-Express 
Die Wuppertaler Stadtwerke hat den ersten Gelenkzug aus den 70er Jahren ausgemustert. Der Tw 19 wurde vor einiger Zeit vom Gerüst genommen und wird nicht wieder eingesetzt. Folgen soll in der nächsten Zeit noch der Tw 21. Grund für die Maßnahme ist unter anderem die Anlieferung von Neubaufahrzeugen im Jahr 2014 und der Abriss der Wagenhalle und der damit verbundene Neubau in Oberbarmen.

Die neue Halle wird nämlich kürzer und die Wuppertaler Stadtwerke wissen nicht wo sie die Fahrzeuge unterbringen soll, damit Sie in der Nacht nicht unbewacht sind.

Der verlinkte Beitrag kündigt auch noch weitere Probleme an die unter anderem in der Zukunft bis 2014 zu Taktausdünnungen führen könnte. Hoffen wir einmal, dass es nicht soweit kommen wird.

WDR Lokalzeit
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen