Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Verstärkter Nachtverkehr im VRS
geschrieben von Jo B. 
Seit dem Fahrplanwechsel im Dezember wird in Köln der Wochenendnachtverkehr verstärkt. Am herausragendsten ist die Ost-West-Stadtbahnlinie 1, die auf dem etwa 20 km langen Abschnitt zwischen Junkersdorf und Brück allen 15 Min. fährt und zwar die ganze Nacht hindurch. Das führt dann durch Bündelung mit anderen Linien zwischen Neumarkt und Deutz sage und schreibe zu einem ungefähren Takt von alle 6 Min. Dafür ein großes Lob an den VRS! Nachteil: Der Nachtverkehr findet weiterhin nur am Wochenende und vor Feiertagen statt, sonst ist zwischen 1 Uhr und 1:30 Uhr Schluss. Das ist für eine Millionenstadt nicht ausreichend und muss sich ändern. Es gibt also noch etwas zu tun für künftige Fahrplanwechsel!
Zitat
Jo B.
Der Nachtverkehr findet weiterhin nur am Wochenende und vor Feiertagen statt, sonst ist zwischen 1 Uhr und 1:30 Uhr Schluss. Das ist für eine Millionenstadt nicht ausreichend und muss sich ändern. Es gibt also noch etwas zu tun für künftige Fahrplanwechsel!

Naja, nicht mal hier in Berlin hat man einen täglichen Nachtverkehr bei S- und U-Bahn. Den durchgehenden Nachtverkehr gibts nur in den Nächsten Fr/Sa und Sa/So. Mehr dürfte sich dahingegend auch kaum lohnen.

Gruß
PEG 650.08
Nachtverkehr bei der S-Bahn gibt es in Köln zum Teil auch unter der Woche.

In einer Party-Stadt wie Köln sollte sich aber auch ein Nachtverkehr bei der Stadtbahn lohnen, wenn man am Wochenende schon alle 30 oder 15 Min. fährt, sollte unter der Woche zumindest alle 60 oder 30 Min. machbar sein.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen