Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bahnbaustellen im NRW-Netz: Viel Geduld gefragt
geschrieben von CARPE DIEM 
Die WDR-Fernsehsendung "markt" hat am 13.05.2013 über Baustellen im nordrhein-westfälischen Schienennetz berichtet. Dass gebaut (besser: instandgehalten) wird, ist ja zunächst durchaus positiv zu bewerten.

Indessen steht den regelmäßigen Pendlern in der Region von Rhein und Ruhr einiges Ungemach ins Haus, und auch der renommierte Verkehrswissenschaftler Prof. Heiner Monheim findet deutliche Worte: "Ich werfe der Bahn vor, dass sie zu wenig baut - und wenn sie baut, dann an falschen Stellen." Zur Großbaustelle Müngstener Brücke zwischen Remscheid und Solingen: "Auch da haben wir wieder das Problem, dass die Brücke zu lange nicht wirklich angemessen unterhalten wurde - und dann hat man irgendwann den Punkt, wo man die Brücke sperren muss, weil die Schrauben locker sind und ähnliche Probleme bestehen."

Mehr Informationen zum Thema gibt es hier: "Bahn: Baustelle Schienennetz | Was kommt auf die Bahnkunden zu? [KLICK!]

| Bahnfahren | Das Leben in vollen Zügen genießen ... |
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen