Hallo,

auch nach dem jüngsten Fahrplanwechsel gibt es auf der Strecke Detmold - Bad Pyrmont über Altenbeken
einen Übergang von 60 min
von der Westfalenbahn aus Lage(Lippe)
weiter zur S-Bahn Linie S5 Richtung Hannover
in Altenbeken.

Es rechnet wohl nach wie vor keiner damit,
dass jemand, der aus Detmold kommt,
in Altenbeken nach Steinheim, Schieder, Lügde oder gar Hameln/Hannover weiterfahren will.

Ankunft der Westfalenbahn aus Lage(Lippe) in Altenbeken: Minute 27
Abfahrt der S5 aus Paderborn in Altenbeken: Minute 27
1 h Übergang
Die letzte S5 fährt um 21:27 Uhr nach Hannover.

Scheinbar denkt sich die Bahn: Es fährt doch ein Bus.
Und wer unbedingt nach Hameln oder Hannover will, der kann doch über Herford fahren.
Und was machen die Lipper aus Steinheim, Schieder oder Lügde - Auto fahren?

(Das Gleiche gilt auch für Bad Pyrmont und Emmerthal.
Erst in Hameln gibt es eine Ausweichstrecke: Nordwestbahn zwischen Löhne und Hildesheim.)

Jetzt habe ich gehört, dass der Verbund nph aufgelöst wird.
Die Verbundleitung geht jetzt wohl an MoBiel nach Bielefeld.
Na dann, frohe Weihnachten!
Die jeweilige Bahn denkt sich dabei gar nichts, die fährt nur, was bestellt wird.
Zitat
mahomi81
Scheinbar denkt sich die Bahn: Es fährt doch ein Bus.

Genau die Deutsche Bundesbahn wird sich das gedacht haben, weil die Westfalenbahn und Eurobahn ja auch dazu gehören.



Zitat
mahomi81
Jetzt habe ich gehört, dass der Verbund nph aufgelöst wird.
Die Verbundleitung geht jetzt wohl an MoBiel nach Bielefeld.

Ja, moBiel als Verkehrsbetrieb wird die Aufgabenträgerschaft für die Kreise Höxter und Paderborn übernehmen. Das bietet sich an, weil in Bielefeld die Steuereinnahmen so hoch sind und davon der SPNV/ÖPNV in den Kreisen Höxter und Paderborn locker finanziert werden kann.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen