Heute sah ich gegen 19:15 Uhr am Bahnhof Köln Hansaring einen S12 mit der Baureihe 423 in Richtung Sindorf, bei dem der hintere Zugteil (4 Wagen) nicht zugänglich war. Das Licht war ausgeschaltet und die Türen waren nicht zu öffnen (ohne Schilder "Tür unbenutzbar"). Auf den Seitenanzeigen an den Wagen stand nichts und auf den beiden Triebwagenanzeigen stand "Bitte anderen Zugteil benutzen". Was für Gründe können es sein, dass ein kompletter Zugteil nicht benutzbar ist?
Zitat
Henning
Heute sah ich gegen 19:15 Uhr am Bahnhof Köln Hansaring einen S12 mit der Baureihe 423 in Richtung Sindorf, bei dem der hintere Zugteil (4 Wagen) nicht zugänglich war. Das Licht war ausgeschaltet und die Türen waren nicht zu öffnen (ohne Schilder "Tür unbenutzbar"). Auf den Seitenanzeigen an den Wagen stand nichts und auf den beiden Triebwagenanzeigen stand "Bitte anderen Zugteil benutzen". Was für Gründe können es sein, dass ein kompletter Zugteil nicht benutzbar ist?

Möglicherweise eine defekte Seiten-Scheibe.
Oder ein Defekt in der Tür-Steuerung dieses Zugteils...


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Oder aber eine Lampe ist ausgefallen. Es wäre doch undenkbar, wenn eine Bahn ohne Licht fährt..

-
Zitat
Deniz90
Oder aber eine Lampe ist ausgefallen. Es wäre doch undenkbar, wenn eine Bahn ohne Licht fährt..

Meinst du damit die Innenraumbeleuchtung?
Zitat
Henning
Meinst du damit die Innenraumbeleuchtung?
Richtig. Wobei, nicht die gesamte. Nur eine einzelne Roehre.

-
Zitat
Deniz90
Zitat
Henning
Meinst du damit die Innenraumbeleuchtung?
Richtig. Wobei, nicht die gesamte. Nur eine einzelne Roehre.

Deswegen wird man doch keinen Wagen oder Zugteil im Regelfall sperren. Auch bei der gesamten Ausfall der Innenraumbeleuchtung nicht unbedingt. Siehe [www.bahninfo-forum.de]



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.06.2014 23:17 von Henning.
Na das überrascht mich nun sehr. Sonst brennt auch andauernd das Licht, selbst am Tage.

-
Gestern war ein Wagen (x-Wagen) von einer S6 Richtung Köln unbeleuchtet. Er war aber nicht verschlossen.
Heute sah ich gegen 21:30 Uhr am Bahnhof Leverkusen Mitte einen unmodernisierten Zug der Baureihe 422 Richtung Essen, bei dem der hintere Zugteil dunkel und unbenutzbar war. An den Türen waren keine Schilder. An den Zugzielanzeigen dieses Teils standen nichts. Das Interessante war, dass der Fahrer bei der Einfahrt vom hinteren verschlossenen Zugteil nur den ersten der vier Wagen am Bahnsteig einfahren ließ.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen