Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Düsseldorf: U-Bhf. Graf-Adolf-Platz - Bauvorleistung existent?
geschrieben von J. aus Hakenfelde 
Gleich vorweg, ich bin weder Düsseldorfer (oder NRWer allgemein) noch bin ich je dort gewesen; alles was ich über das dortige Nahverkehrssystem weiß, habe ich via Internet erfahren.

Wenn man sich den Gleisplan auf [www.gleisplanweb.eu] anschaut, so fällt eine Sache auf: links neben den bestehenden Seitenbahnsteigen der Wehrhahn-Linie ist ein in grauer Farbe dargestellter Mittelbahnsteig eingezeichnet, was ein Hinweis auf eine Bauvorlesitung sein könnte.

Nach einiger Recherche zu dem Thema konnte ich leider keine verwertbaren Informationen finden, außer dass dort ein rechtwinklig angeordneter Bahnsteig für die Stammstrecke 6 angedacht wurde, wodurch ein unterirdischer Turmbahnhof entstünde, über etwaige Vorleistungen sei aber nichts bekannt. Dies würde im starken Gegensatz zu der Darstellung stehen.
Hat jemand weitere Informationen dazu?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.07.2018 00:22 von J. aus Hakenfelde.
Leider kann ich dir als Düsseldorfer da auch nicht weiterhelfen, zu einer Bauvorleistung ist mir nichts bekannt. Für mich wirkt es eher so, als solle der graue Bahnsteig den ehemaligen Bahnsteig darstellen, der vor der Tunneleröffnung in der Innenstadt lag. Dafür würde auch der weitere graue Bahnsteig an der in Ost-West-Richtung kreuzenden Straßenbahnstrwcke sprechen.
Frag am besten mal im nahverkehrsforum.net nach. Das Forum ist sehr aktiv, was NRW angeht.
Warum nicht einfach mal beim Autor des Gleisplans, Herrn Christian Stade, nachfragen? Gleisplanweb.eu hat schließlich ein Impressum.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen