Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[MH] Stadtbahnwagen mit Niederflur-Mittelteil (M6C-NF, M6D-NF)
geschrieben von benji2 
Ich möchte mir ein Modell des M6C-NF (Wagen-Nr. 280) bauen. Das Basisfahrzeug aus A- und B-Teil habe ich von Lima, vom Niederflur-Mittelteil (C-Teil) ist der Wagenkasten im Rohbau fertig. Für die weiteren Arbeiten würe ich mir gerne das Eine oder Andere vom Vorbild abschauen bzw. abfotografieren.

Jetzt suche ich noch nach einer Gelegenheit, um von einem einem der Originale (M6C-NF, M6D-NF) ausreichend Fotos zu machen, bevor sie verschrottet werden. Durch die Sperrung der nördlichen Linie 112 scheint es jedoch so, dass sie im Moment gar nicht mehr zum Einsatz kommen, so dass ich sie auf Linie kaum antreffe. Zudem hab ich einige hundert Kilometer Anreise, so dass ich nicht auf Verdacht kommen mag.

Wer hier hat vielleicht gute Kontakte zur Ruhrbahn, die mir ermöglichen könnten, Fotos von einem der noch bestehenden Wagen zu machen, zum Beispiel im Betriebshof?



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.10.2018 16:57 von benji2.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen