Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bonn: Seilbahn auf Venusberg zu Uniklinik und Fakultät
geschrieben von L.Willms 
Das folgende hatte ich am Freitag, den 26.7.2019, im Hessischen Forum eingestellt, beim Thema Seilbahn in Marburg zu Uniklinik und Fakultäten auf den Lahnbergen, es paßt aber noch besser hierhin:

Zitat
L.Willms
Ich höre gerade noch die morgendliche Magazin-Sendung des DLF, wo es heute um "Problem Verkehr" geht, und ich meinte, daß da jemand von dem Marburger Seilbahnprojekt sprach, aber es geht um Bonn, und zwar um den dortigen Venusberg.

Auf dem Venusberg ist das Bonner Universitätsklinikum und die Fakultät. Dort sei ein kleines Tagesdorf mit 10'000 Einwohnern. Seit Jahren wird über eine Seilbahn von der Bonner Talsohle auf Rhein-Niveau auf den Venusberg diskutiert.

Ich hab einiges dazu gefunden durch googeln mit den Stichworten "Universität Bonn Venusberg Seilbahn", daraus einige hier direkt:

Bonner Generalanzeiger vom 15.4.2018 zu einer Machbarkeitsstudie
Die Stadt Bonn zum Projekt Seilbahn
Es gibt natürlich auch eine Initiative "Bonn bleibt seilbahnfrei" (mit einem Bild vermutlich aus dieser Bergbaustadt in Georgien, wo mehrere Seilbahnen den örtlichen Personennahverkehr tragen).
Die Universität hatte einen Vortrag veranstaltet Entwicklung des UKB und Bedeutung der Seilbahn als Zukunftssicherung (hier nur die Ankündigung)
Die Machbarkeitsstudie vom 19.05.2017 der Firmen VSU GMbH mit Intraplan und Ingenieurbüro Sehnal ist hier im Web bei "Bonn macht mit" (128 Seiten)


heute mal keine sig
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen