Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Effekt der Startbahntunnel in NRW
geschrieben von Gartenlaube 
Hallo,

Welche Stadtbahntunnel sind im Pott aus heutiger Sicht sinnvoll werden gut genutzt und welche weniger?

Wie ist es in Mühlheim und Gelsenkirchen?
Es gibt kein Mühlheim mit Stadtbahntunneln.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Mülheim.ok...

Welche Tunnel machen in Essen Duisburg und Gelsenkirchen eurer Meinung nach keinen Sinn wo heatte man lieber oben bleiben sollen?

Ich denke da in Gelsenkirchen ab Bismarckstraße den Rest bis Trinenkamp hätte man auch oben lassen können
Was sinnvoll ist oder nicht, ist völlig Banane.

Wenn die Tunnel gebaut sind, ist eine Unterhaltung darüber mehr als überflüssig.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Oder in Duisburg den Tunnel vom HBF bis Steinsche Gasse
Das Problem was NRW ja hat ist, dass ihr in den 60 70igern zuviel wolltet. Ihr wolltet quasi eine Voll U-Bahn für das ganze Ruhrgebiet auf jeden Fall eine echte U-Bahn wir wir es in Nürnberg haben. Nun sind manche Städte im Pott aber nicht in Geld schwimmend. Die Tunnelatationen kosten eine Menge Geld und sind auch nur teilweise sinnvoll. In Gelsenkirchen finde ich sie aber völlig überflüssig auch die 901 und 102 würden oben der Stadt MH weniger Kopfzerbrechen bereiten als unten
Bekommst du eigentlich einen Satz mit korrekter Rechtschreibung und Zeichensetzung hin? Diese hingerotzten Beiträge sind ja widerlich.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Bekommst du eigentlich einen Satz mit korrekter Rechtschreibung und Zeichensetzung hin? Diese hingerotzten Beiträge sind ja widerlich.

Hab zwar auch nicht die beste Rechtschreibung und Grammatik. Aber seine Beiträge strotzen vor Missbilligung, geschichtliche Fakten und dem auseinandersetzen historischer Zusammenhänge.

Mfg

Sascha Behn
Zitat
B-V 3313
Was sinnvoll ist oder nicht, ist völlig Banane.

Wenn die Tunnel gebaut sind, ist eine Unterhaltung darüber mehr als überflüssig.

Banane ist deine Behauptung. Ludwigshafen und Charleroi widerlegen sie. Wie auch jede andere Stadt sich bei den alljährlichen Haushaltsmittelplanungen die Sinnfrage stellen muss. Jedoch fällt die Beantwortung den meisten der Straßenbahn/Stadtbahnstädte sehr leicht. Nur eben nicht allen.

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
Gartenlaube
Das Problem was NRW ja hat ist, dass ihr in den 60 70igern zuviel wolltet. Ihr wolltet quasi eine Voll U-Bahn für das ganze Ruhrgebiet auf jeden Fall eine echte U-Bahn wir wir es in Nürnberg haben. Nun sind manche Städte im Pott aber nicht in Geld schwimmend. Die Tunnelatationen kosten eine Menge Geld und sind auch nur teilweise sinnvoll. In Gelsenkirchen finde ich sie aber völlig überflüssig auch die 901 und 102 würden oben der Stadt MH weniger Kopfzerbrechen bereiten als unten

So einen Beitrag kann man auch von deepl korrigieren lassen. Habe das mal für dich gemacht. Das ist das Ergebnis:

Das Problem, das NRW hat, ist, dass ihr in den 60er, 70er Jahren zu viel wolltet. Ihr wolltet quasi eine komplette U-Bahn für das ganze Ruhrgebiet, auf jeden Fall eine richtige U-Bahn wie wir sie in Nürnberg haben. Nun gibt es Städte im Pott, die nicht im Geld schwimmen. Die Tunnelbahnhöfe kosten viel Geld und sind auch nur teilweise sinnvoll. In Gelsenkirchen finde ich sie völlig überflüssig, auch die 901 und 102 würden der Stadt MH oben weniger Kopfzerbrechen bereiten als unten.

Ich finde, das liest sich gleich etwas besser. Oder nicht? Hier ist der Link zu deepl Writer: [www.deepl.com]

Was du jedoch mit MH gemeint hast, das hat auch deepl-writer anscheinend nicht herausgefunden. Soll MH eine Abkürzung für München sein?
Zitat
Florian Schulz
Banane ist deine Behauptung. Ludwigshafen und Charleroi widerlegen sie.

Da wird gar nichts widerlegt.

Zitat
Florian Schulz
Wie auch jede andere Stadt sich bei den alljährlichen Haushaltsmittelplanungen die Sinnfrage stellen muss. Jedoch fällt die Beantwortung den meisten der Straßenbahn/Stadtbahnstädte sehr leicht. Nur eben nicht allen.

Ist der Tunnel da, muss er unterhalten werden. Ohne Betrieb sinken die Kosten etwas, aber nicht auf 0.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
In Ludwigshafen waren die Tunnel Quatsch in Charleroi auch daa war darmals reine Gier die zu bauen.
Glückwunsch, zu der Erkenntnis sind einige von uns schon vor Jahrzehnten gekommen. Das muss nicht ständig wiederholt werden.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Ja aber die Frage ist doch was man damit zukünftig macht auch in Charleroi gibt es solche charmanten Betongmonster wer die Stadt nicht kennt hier mal ein U-Bahnhof

[maps.app.goo.gl]
Charleroi hat das Glück, dass in Belgien im Großen und Ganzen der Grundsatz gilt: "Wenn die Flamen für etwas Geld bekommen, bekommen es die Wallonen auch - und umgekehrt".
Die drei Sprachgemeinschaften sollen gleichberechtigt sein. Wenn also eine flämische Stadt eine U-Bahn vom Staat bezahlt bekommt, bekommt auch eine Stadt in der Wallonie (und prinzipiell auch eine in der deutschsprachigen Gegend) eine bezahlt.

Daher kam also Charleroi als einwohnerstärkste Stadt der Wallonie zu der großen Freude, eine U-Bahn (jetzt bitte kein Streit um Begrifflichkeiten - es geht um einen örtliches Schienennahverkehrssystem, das teilweise unterirdisch fährt) bauen zu können. Dass man das aus eigenen Mitteln weder gewollt noch gekonnt hätte, wurde nicht bedacht. Aber nun ist die Bahn nun mal da, also fährt man mit kurzen Wagen durch die Gegend und plant alle paar Jahre mal wieder eine Inbetriebnahme der eigentlich fertiggestellten Bauruinen.

Im Übrigen stimme ich inhaltlich B-V 3313 dahingehend zu, dass Gartenlaube hier viel Murks von sich gibt, was mit ein wenig mehr Überlegen oder der Erkenntnis "Schicke ich doch nicht ab" qualitativ besser für das Forum wäre.

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
Diese Bauruinen sind wirklich bemerkenswert
Zitat
root
Charleroi hat das Glück, dass in Belgien im Großen und Ganzen der Grundsatz gilt: "Wenn die Flamen für etwas Geld bekommen, bekommen es die Wallonen auch - und umgekehrt".
Die drei Sprachgemeinschaften sollen gleichberechtigt sein. Wenn also eine flämische Stadt eine U-Bahn vom Staat bezahlt bekommt, bekommt auch eine Stadt in der Wallonie (und prinzipiell auch eine in der deutschsprachigen Gegend) eine bezahlt.

Das ist schon seit über 30 Jahren nicht mehr so.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen