Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Stadtbahn Essen (voll U18)
geschrieben von Gartenlaube 
Hallo,

Habe mir mal die Voll U-Bahn U 18 heute vorgenommen bin gerade in Essen

So sieht es dann aus

Essen hat keine Voll-U-Bahn.

Satzzeichen sind übrigens keine Empfehlung!

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Die U 18 ist eine siehe

[de.m.wikipedia.org]

Zitat

Die 17 Stationen zählende U 18, seit dem Fahrplanwechsel im September 2011 die einzige komplett kreuzungsfreie Linie der Essener Stadtbahn, verbindet die Essener Innenstadt im Osten mit Mülheim an der Ruhr im Westen, wobei neun Stationen auf Mülheimer Stadtgebiet liegen. Hierzu zählt auch die viergleisige Endstation Mülheim (Ruhr) Hauptbahnhof, an der Umstiegsmöglichkeiten unter anderem zur Straßenbahn Richtung Duisburg bestehen. Die Linie U18 weist an keiner Stelle niveaugleiche Kreuzungen mit dem Straßenverkehr auf und entspricht somit einer Voll-U-Bahn.

Ich habe in Essen gewohnt und bin damit teaglich zur Arbeit.

Hier eine Station wo ich auch immer gern ausstieg Martinstraße

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.08.2024 15:30 von Gartenlaube.
Tram essen kruppallee Linie 108

www fotos hochladen net

Wen juckt denn bitte Wikipedia?

Eine U-Bahn hat nach VDV keine Blinker und keine Klingel/Glocke. Damit ist das Thema durch.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Wer nutzt die Stadtbahn regelmäßig in Essen?

[www.youtube.com]

Was gefällt Euch gut an der Stadtbahn und was weniger? Sind die Tunnelstrecken gerechtfertigt in Essen oder Blödsinn wie teilweise in Bochum?
Zitat
Gartenlaube
Wer nutzt die Stadtbahn regelmäßig in Essen?

[www.youtube.com]

Was gefällt Euch gut an der Stadtbahn und was weniger? Sind die Tunnelstrecken gerechtfertigt in Essen oder Blödsinn wie teilweise in Bochum?

Die Tunnelstrecke unter dem Hbf/Kettwiger Straße hat schon ihren Sinn. Die Erschließung des Zentrums Essen. Außerdem bietet der Hbf eine Übergang Bahnsteiggleich Richtung Norden/Westen bzw. umgekehrt.

Mfg

Sascha Behn
Der Tunnel unter dem Kaiser Wilhelm Park bzw die unterirdische Fortsetzung ab Altenessen BF auch? Da schneiden doch die Geister. Ich habe an der U-Bahn Station Kaiser Wilhelm Park gewohnt klar da ist Verkehr aber oben wäre es billiger gewesen
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen