Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
allgemeiner Umgang miteinander
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
allgemeiner Umgang miteinander
13.12.2003 19:21
Guten Abend zusammen,

mir bleibt unverständlich, warum sich Menschen, wenn sie sich über sachliche Themen wie etwa den Nahverkehr unterhalten bzw. austauschen, in solch hochemotionale Sphären geraten. Unverständlich auch, wenn von "Hass" die Rede ist, oder wenn Beiträge aus gefühlsgetragener Motivation heraus geschrieben werden.
Selbstverständlich ist mir bewusst, dass öffentliche Einrichtungen nicht bei allen Bürgern Sympathie erwecken und dass es immer Leute geben wird, die von diesen öffentlichen Einrichtungen nicht profitieren oder sich zumindest davon nicht angesprochen fühlen.
Aber gerade dies soll doch der Gegenstand dieses Forums sein, damit man sich gegenseitig austauscht, von anderen Leuten etwas lernt und neugierig in die Welt blickt. Insbesondere dann, wenn man an Themen gelangt, die einem zunächst unverständlich vorkommen.
Ich würde mir ein größeres Stück Toleranz wünschen, mit Teilnehmern umzugehen, die auch mal etwas "Undenkbares" ansprechen. Diese nicht gleich als Unfähige hinzustellen, sondern auf deren Meinung sachlich einzugehen. Gleichermaßen sollen sich auch die Linientreuen etwas beweglicher zeigen, mit Beiträgen, die zunächst einmal als bizarr angesehen werden, umzugehen.

Jeder von uns kann noch etwas dazulernen.
Grüße aus Stuttgart

MauMau
Vegon
Re: allgemeiner Umgang miteinander
13.12.2003 22:29
also sowas hätten sie nicht schreiben müssen leiber herr meffle...
noch besser können sie sich nicht ins verderben reiten...
Zitat meffles:Das ist eine Sache zwischen Vegon und mir.
Vielleicht meinen wir es ja auch nicht so ernst ! Darüber
schon mal nachgedacht ?


bitte bitte herr meffle ich kann für mich selbst antworten:
also wie sie mit anderen hier im forum diverse umgangsformen pflegen, glaub ich doch eher ihre beleidigungen sind ernst gemeint...und meine auch
behauptungen die sie aufstellen, ich würde leute beléidigen und so find ich schon ein strakes stück...
wegen ihnen hat alles angefangen...sie gehen unhöfflich gegen andere vor unterwarten bei sich selbst noch gebürenden respekt zu ernten?
hahaha sagen sie was glauben sie wer SIE sind?

warum schreiben sie etwas in ein forum wenn sie das ganze öpnv-stystem sowieso boykottieren? vesteh ich irgendwie nicht.
also irgendwie ist die meinung von maumaustgt und wilhelm w. sehr verständlich und zu recht verfasst worden


schönen abend die herren
Hallo zusammen!

Vielen Dank für Ihre Hinweise, auch die, die per email bei mir eingegangen sind. Ich bin derzeit am Überlegen, ob wir für das Nahverkehrsforum Stuttgart / Karlsruhe den Registrierungszwang einführen sollten, wie es im Nahverkehrsforum Hamburg auch der Fall ist. Dann können nur noch registrierte Benutzer schreiben. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Anzahl der unqualifizierten Beiträge dadurch deutlich zurückgegangen ist, aber keine qualfizierten Beiträge weniger erscheinen.

Wenn seitens der Forumnutzer keine Einwände bestehen, wird die Registrierungspflicht in den nächsten Tagen eingeführt. Schon jetzt ist hier eine freiwillige Registrierung möglich

Mit freundlichen Grüßen,
Jan Bartelsen, BahnInfo-Webmaster

Wäre ein genereller Registierungszwang nicht schon deswegen
sinnvoll, um erkennen zu können, wer was schreibt (ständiger
Nicknamewechsel wäre nicht möglich).
Ich habe mich, nachdem ich einen Beitrag so geschrieben habe
registriert, um zu vermeiden, daß jemand anders unter meinem Namen
postet. Vor kurzem hatte ja zwei Personen unter dem gleichen Namen
gepostet.

ja für eine allgemeine registrierung wäre ich auch, aber man muss auch bedenken dass dadurch vielleicht einige user weniger das board nützen könnten...

gruß MS

Hallo zusammen.

Ich finde das schon gut mit der Registrierung.
Hoffentlich werden dann die RIESEN Diskussionen eingeschränkt.
Ich fande das letztes Jahr so Blöd wo die Diskussion den genzen
Forum blockiert hat.

Es ging da ja nur noch um Straßenbahn feindlichkeit und einer
der halt nur ein Herz für Busse hat. Der Herr hatte sich recht unbeliebt
gemacht.

Mal sehen ob es durch die Regestrierung nicht mehr passiert.

Viele Grüße aus der Landeshauptstadt
Anonymer Benutzer
Re: allgemeiner Umgang miteinander
13.01.2004 14:11
na also, dieser herr war für s-bahnen.
Aber was haben Sie gegen große Dikussionsrunden ?
Die machen das Forum hier doch spannend....
Ist aber eine "Feindschaft" gegeb "Busliebhaber" nicht auch ok, immerhin haben wir freie Meinungsäußerung, und wenn ich jetzt schreiben würde, dass ich die DB AG an sich scheiße finde, na und? Es ist zwar nicht so, aber wir haben nach Art. 5 des Grundgesetztes eine freie Meinungsäußerung. Ich zitiere: "Jeder hat das Recht, seine Meinung IN WORT, SCHRIFT und BILD frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemeinen zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findest nicht statt." Das ist der §1 Art. 5 Abs.1 des BGB's. Und wenn etwas in den Forumsregeln stehen sollte, dann müsste ich mich im vorhinein schon entschuldigen, ich habe sie NIE gelesen.



Nachricht bearbeitet (14.01.04 21:23)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen