Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Baden-Würtemberg-Ticket bleibt Verkaufsschlager - 1 Million Tickets verkauf
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Die Erfolgsgeschichte des Baden-Württemberg-Tickets geht unvermindert weiter. Die Verkaufszahlen des Angebots waren bereits im ersten Halbjahr 2006 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 51 Prozent gestiegen. Heute wurde nun wieder die Millionenmarke erreicht. Und dies über drei Monate früher als in 2005.

Im DB Reisezentrum Aalen erwarben heute Morgen Josefine und Sabri Madan aus Wasseralfingen das millionste “Jubiläums-Ticket“. Peter Rumpf, Sprecher und kaufmännischer Leiter der DB Regio AG, Regionalverkehr Württemberg, war als Gratulant vor Ort und überreichte dem Ehepaar neben einem Blumenstrauß einen Bahnreisegutschein im Wert von 100 Euro. „Dass wir bereits im September die Schwelle von einer Million Baden-Württemberg-Tickets erreichen, - deutlich früher als im vergangenen Jahr - zeigt, wie beliebt das Angebot bei unseren Fahrgästen ist. Mit dem Ticket bieten wir ja auch eine konkurrenzlos günstige Möglichkeit, Baden-Württemberg zu erleben“, sagte Rumpf.

Zu einem Preis von 25 Euro am DB Automaten und im Internet oder 27 Euro in den DB Reisezentren und DB Agenturen können bis zu fünf Personen mit dem Baden-Württemberg-Ticket einen Tag lang (Montag bis Freitag ab 9.00 Uhr und am Wochenende und an Feiertagen ganztags) beliebig viele Fahrten in Baden-Württemberg in der zweiten Klasse der Nahverkehrszüge der Deutschen Bahn und in allen Verkehrsmitteln der beteiligten Verbünde unternehmen.
Für Einzelreisende gibt es das Angebot als „Baden-Württemberg-Ticket Single“ für 17 Euro am DB Automaten und im Internet oder für 19 Euro in den DB Reisezentren und DB Agenturen.

Weitere Informationen zu diesem Angebot findet man im Internet unter www.bahn.de/baden-wuerttemberg. Dort gibt es auch eine Reihe von Ausflugtipps mit dem Baden-Württemberg-Ticket.

Artikel geschrieben von Clemens Kistinger
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen