Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Zugstreichungen in Baden-Württemberg ab 10.6.2007
geschrieben von Cetnik 
Auf der Webseite des 3Löwentaktes kann man jetzt sehen, welche Züge wann auf welcher Strecke gestrichen werden.
Soweit ich es überblicken kann, sind es meinst schwach ausgelastete Züge und Züge am Wochenende.
Den wichtigen (und ertragreichen) Berufsverkehr hat man also weitestgehend ausgenommen.
Aber in manchem Zug dürfte es dann am Wochenende wieder etwas "enger" werden.
Diese Zugstreichung hat leider einen Haken: Durch die Fahrplanausdünnung am Wochenende geht die Attraktivität für die Kunden der Bahn leider verloren. Meines Erachtens ist der Zweistundentakt wie z.B. auf der Murrbahn am Wochenende nicht gerade verlockend, um mit der Bahn zu fahren. Ich befürchte, daß durch die halbierung des Zugangebotes von Stuttgart nach Crailsheim, weniger Nachfrage geben wird. Welcher Fahrgast möchte, wenn er den Zug gerade versäumt hat 2 Stunden lang auf den nächsten Zug warten? Davon halte ich persönlich nichts. Bei dieser Taktlage am Wochenende wird man mehr planen müssen als sonst. Da sind die spontanfahrten nicht drin. Eine Durchführung von Spontanfahrten ist nur möglich, wenn die Taktlage und das Angebot gut ist. Auch für mich geht ein Stück Attraktivität des Angbebotes verloren, weil ich mich persönlich auch davor abschrecke mit dem Zug bei einer schlechten Taktlage zu fahren. Manchmal denke ich, daß die Herren Politiker lieber das Geld für Stuttgart 21 zusammenkratzen wollen, als das Angebot aufrechtzuerhalten bzw. auszubauen.

Dieser Zugang ist inaktiv.
Das Problem ist, dass die CDU-geführte "Oettinger-Regierungsriege" in Stuttgart in der Tat lieber in Straßen, Autobahnen und Gigantomanische Bahnhöfe investiert, als in einen Kundengerechten Berufsverkehr.
Aber nicht nur die Union ist diesbezüglich der Gigantomanie verfallen.
Auch die ASPD hat so manche Sünde (bspw. in NRW) zu verantworten.
Cetnik schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...Auch die ASPD hat so manche Sünde (bspw. in NRW)
> zu verantworten.

*ichwundermich*
Ist das nicht eher die SPD gemeint, da ich mich nicht erinnern kann, daß die fett hervorgehobene Partei existiert?


Dieser Zugang ist inaktiv.
Nein, Du hast richtig gelesen.
Aber was Du nicht wissen konntest: Ich bezeichne die SPD seit ein paar Jahren nur noch als ASPD= ASozialundemokratische ParteiDeutschlands.
Dies ist auf ihr mitunter sehr stümperhaftes politisches Agieren zurückzuführen.

Was aber nicht heisst, dass ich die Union uneingeschränkt gut fände.
Gab es infolge einer Fahrplanausdünnung nach dem 10.06.07 Fahrgastproteste bzw. -beschwerden?

Dieser Zugang ist inaktiv.
Bei der Bahn wohl.
Aber bei den tatsächlich politisch Verantwortlichen wird sich wohl keiner beschweren.
Und bis zu den nächsten Wahlen ist eh wieder alles vergessen!
Wetten, dass der "Königsmörder" Oettinger wieder gewählt wird?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen