Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bauliche Mängel an der Haltestelle Österfeld - Kein Halt der S1,S2 und S3
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Die Stuttgarter S-Bahn-Linien S1,S2 und S3 können bis auf weiteres die Haltestelle Österfeld nicht bedienen. Fahrgäste können als Ausweichmöglichkeit die Buslinie 82, oder die Haltestelle Vaihingen Viadukt der Stadtbahnlinie U1 benutzen.
Der Grund für die Sperrung sind bauliche Mängel. Offenbar entstanden diese bei der aktuell laufenden Modernisierung der Haltestelle seit Ende 2008.
Gemäß der "Stuttgarter Nachrichten" kam am Morgen des 20.Januars auf dem provosorischen Bahnsteig eine Frau zu Fall und brach sich ein Bein. Das Eisenbahn-Bundesamt, dass in solchen Fällen informiert werden muss, sperrte bei der Ortsbesichtigung um 13.30 Uhr den Bahnsteig. Anschließend kam es beim Ersatzverkehr offenbar zu chaotischen Verhältnissen.
Die beauftragte Baufirma decke tagsüber je nach Baufortschritt die Baustelle entsprechend ab, da die Arbeiten zur Bahnsteigmodernisierung nur nachts durchgeführt würden. Hierbei führe die DB regelmäßig Kontrollen durch, bei denen es zu keiner Beanstandung kam, heißt es seitens der Bahn.
Die Inbetriebnahme soll für den 21. Januar, ca. 05:00 Uhr, wieder möglich sein.

Artikel geschrieben von Clemens Kistinger
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen