Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Koblenz Hbf wird renoviert
geschrieben von Gravi 
Hallo,

vor einigen Jahren wurde ja schon das Bahnhofsgebäude renoviert. Nun von der Buga sind die Bahnsteige dran. Gleis eins ist schon seit Wochen komplett gesperrt und die Bahnsteigkante wurde abgetragen. An anderen Bahnsteigen wurde die Bahnsteigkante neu gepflastert. Außerdem sollen aus dem Konjunkturpaketen I+II die Beleuchtung an den Bahnsteigen und in den Unterführungen verbessert werden und die Dächer an den Bahnsteigen sollen renoviert und erweitert werden.
Für Anfang 2010 ist auch noch der Einbau von Aufzügen zu den Bahnsteigen geplant. Diese sollen vermutlich in die zweite noch nicht freigegebene Unterführung gebaut werden.

Quellen:
[rhein-zeitung.de]
[rhein-zeitung.de]

Gravi
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen