Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S - Rundfahrt
geschrieben von Darkside 
S - Rundfahrt
20.10.2003 22:39
Hat jemand mal alle Stadtbahnstrecken in Stuttgart an einem Tag
abgefahren?
Falls ja - wiel lange dauert so eine Tour?

PS: In NYC wurde das im Juli (mit einem Kamerateam) gemacht - die haben
dort 33 Stunden gebraucht um alle (offenen) Bahnhöfe abzufahren.
Re: S - Rundfahrt
23.10.2003 21:58
Ich kann dir sagen, wie lange das ungefähr in anderen Städten dauert (nur U-Bahn):
Berlin - 07:30
Hamburg - 04:00
München - 2:30
London - 19:00
Moskwa - 10:00

Diese Angaben sind zwar aus dem Guiness Buch der Rekorde 1995, ich hab die Zeiten aufgrund der bis heute vollzogenen Streckenverlängerungen die Zeit um eine halbe Stunde vergrößert.

Das Berliner S-Bahnnetz kann man, soweit ich weiß, in weniger als 24 abfahren (über 300 km Strecke)
Re: S - Rundfahrt
24.10.2003 15:24
>München - 2:30
Naja. Anscheinend hast Du Dir das Münchener U-Bahnnetz schon lange
nicht mehr angeschaut!
Hier mein Plan für Mo-Fr Start 0900 Hbf:
U1 Hbf GBR 0900/0908
U1 GBR Mfp 0916/0935
U1 Mfp Kp 0940/0945 **
U2 Kp MO 0955/1011
U2 MO IP 1013/1023
U5 IP NpS 1032/1039
U5 NpS MWP 1046/1057
U4 MWP Ap 1103/1108
U4 Ap Ws 1117/1133
U5 Ws LP 1138/1140
U5 LP Hbf 1144/1152 *(*)
U1/2 Hbf ST 1200/1202 [*]
U3 ST FW 1213/1229
U3 FW Is 1235/1247
U6 Is KG 1255/1305
U6 KG GH 1323/1401
U6 GH MF 1406/1423
U3 MF Oz 1438/1434
U3 Oz Sp 1440/1443
U2 Sp Fm 1451/1502
U2 Fm Hbf 1503/1520

Je * lassen sich uU 5 min bei der Tour durch schnelles Umsteigen sparen.
[] uU lässt sich durch Abfahren des Zweigs KG vor FW 20 min sparen, habe
ich aber nicht berechnet (ST->KG->Is->FW-MF->GH->MF)
Re: S - Rundfahrt
24.10.2003 19:40
ich habe auch solange gebraucht wie du darkside, ich denke unioner hat das netz auch mit hilfe von buslinien abgefahren, ich dagegen habe NUR die u-bahn benützt, dadurch muss man natürlich einige strecken doppelt fahren...aber das ist ja nicht schlimm, schließlich will ich ja soviel wie mögilch von einer u-bahn sehen.

gruß MS

Re: S - Rundfahrt
24.10.2003 23:41
>ich habe auch solange gebraucht wie du darkside, ich denke unioner hat das
>netz auch mit hilfe von buslinien abgefahren, ich dagegen habe NUR die
>u-bahn benützt, dadurch muss man natürlich einige strecken doppelt
>fahren...aber das ist ja nicht schlimm, schließlich will ich ja soviel wie mögilch
>von einer u-bahn sehen.


Ich habe bisher die Rundtour nur geplant, noch nicht gefahren.
Kannst Du Dich noch an die Reihenfolge und Dauer erinnern?
Werde sie vielleicht im Nov machen.

PS: selbst unter Nutzung von Busse lässt sich die Zeit nicht auf 2:30 senken.
Re: S - Rundfahrt
25.10.2003 02:26
Ich bin die Stuttgarter Stadtbahn an einem Tag komplett abgefahren - jedoch ohne Zeitdruck - ich wollte es nur an einem Tag schaffen - und hab natürlich verdammt viel erlebt.

Genauso in München bei der U-Bahn - darüber habe ich hier im Forum schon einen Bericht geschrieben - mußt mal gucken!
angefangen hab ich am marienplatz:
HAUPTBAHNHOF S5 -> marienplatz
marienplatz u3 -> fürstenried west
fürstenried west u3 -> implerstraße
implerstraße u6 -> klinikum großhadern
klinikum großhadern u6 -> sendlinger tor
sendlinger tor u1 -> mangfallplatz
mangfallplatz u1 - kolumbusplatz
kolumbusplatz u2 -> innsbrucker ring (statt durchfahrt, hab ich mir was zu essen gekauft *g* besser ist es du fährst gleich zur messestadt durch)
innsbrucker ring u5 -> neuperlach süd
neuperlach süd u5 -> innsbrucker platz
innsbrucker ring u2 -> messestadt ost
messestadt ost u2 -> innsbrucker ring
innsbrucker ring u5 -> max weber platz
max weber platz u4 -> arabellapark
arabellapark u4 -> odeonsplatz
odeonsplatz u6 -> garching hochbrück
garching hochbrück u6 -> münchner freiheit
münchner freiheit u3 -> olympiazentrum
olympiazentrum u3 -> scheidplatz
scheidplatz u2 -> feldmoching
feldmoching u2 -> sendlinger tor
sendlinger tor u3 -> odeonsplatz
odeonsplatz u5 -> laimer platz
laimer platz u5 -> hauptbahnhof
hauptbahnhof u1 -> westfriedhof
westfriedhof u1 -> HAUPTBAHNHOF


so das müssts gwesen sein, ich bin auch einige male ausgestiegen um bilder zu machen, deswegen hat sich die fahrzeit ziemlich erhöht!

du musst halt aufpassen weger dem u-bahntakt, schließlich fährt die u1 auch nicht soo oft wenn du nicht genau in der hzv mitfährst!

gruß MS

S-Bahn-Rundfahrt
25.10.2003 12:37
Ich hab das Netz ja auch noch nicht vollkommen abgefahren, ich war sogar noch NIE in München. Oben steht doch, dass das die Zeiten aus dem Guiness Buch der Rekorde 1995 sind, und da konnte ich doch nicht ahnen, dass sich das Münchner U-Bahnnetz so doll vergrößert hat.

Und, um ehrlich zu sein, ich bin auch noch nie dazu gekommen, das Berliner S-Bahnnetz vollkommen abzufahren, ich war ja noch nicht einmal auf jedem Bahnhof. Das Gleiche gilt übrigens auch für das U-Bahnnetz und das Tramnetz. Aber ca. 95% pro Sparte hab' ich garantiert.

Unioner



Nachricht bearbeitet (25.10.03 15:42)

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, der hat schon verloren."
In 2 Wochen flieg ich nach Berlin - dann werd ich mir mal das U- und S-Bahnnetz vorknüpfen :)
Re: S - Rundfahrt
25.10.2003 21:30
>Ich bin die Stuttgarter Stadtbahn an einem Tag komplett abgefahren >jedoch ohne Zeitdruck - ich wollte es nur an einem Tag schaffen - und hab
>natürlich verdammt viel erlebt.

Ich muss An- und Abreise mit einplanen und möchte nach Möglichkeit dies
mit der Bahn tun. Bisher habe ich immer nur einige Linien abgefahren.
[Meist Degerloch für Weinstiege und Zacke :-) ]
Da Stuttgart doch ein komplexes Netz hat mit sehr vielen "Ringen"
(zB Vaihingen-1-Marienplatz-10-Degerloch-6-Vaihingen) habe ich noch keine
Rundtour zusammen gestellt, weil ich auch erst mal sehen wollte, ob es
jemand schon gefahren ist.
Berlin
28.10.2003 17:18
Lass dir nur Zeit, du brauchst sie um das Netz abzufahren.

Außerdem kommt noch hinzu, dass ja die S-Bahn zwischen Zoologischer Garten und Charlottenburg gesperrt ist. Also entweder nimmst du den SEV, oder du nimmst die U2 bis Bismarckstraße und von dort aus die U7.
Re: Berlin
29.10.2003 13:33
Ja, und die U5 Al-Frankfurter Allee ist leider auch nicht drin ;-)

Wann stand in Berlin eigentlich das komplette Netz ohne Totalsperrung einer Strecke mal zur Verfügung :-(

Ist echt schwierig für Rekordler in Berlin, aber wenn man es schafft, prima. Anläßlich keiner Erweiterungen in nächster Zeit dürft der Rekord lange bestehen bleiben.

Gruß
Alex



Nachricht bearbeitet (29.10.03 13:37)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen