Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Linie U4 am Spargel vorbei
geschrieben von Ulrich Parniske 
Es ist zwar schade, dass vorerst der Bau vom Ginnheimtunnel gestrichen wurde, aber zum glück gibt es eine weitere Variante, die Pro 16 uns noch gestattet hat.
Der Verlauf zwischen BoWa und Ginheim soll diesesmal entlang der Rosa Luuxemburg Straße erfolgen, am Ginnheiner Spargel (TV-Turm) vorbei. Wenn dieser ebenso als Hochbahn entlang verlaufen könnte, dann hätte man von der U-Bahn aus eine wunderbare Aussicht über das umliegende Wohngebiet - ebenso noch zu den Wolkenkratzer hin. Man fühlt sich wie iin einer Megastadt und dass wäre im neueen Jahrtausend echt super.
Diese Variante hätte ich schon lange gewünscht. Somit könnte auch die ehmalige us-Siedlung Husing oä. Deutsche Bundesbank und Palmengareten mit vangefahren werden. Das angrenzende Tunnelstück wäre bestimmt nicht zu lang als wie der eigentliche geplante D2 Tunnel. Somit bleibt die Straßenbahnstrecke unangetastet, aber das fehlende U-Bahn-Zwichenstück ist endlich erschlossen. Somit könnten die Rietberger, die Nordweststädter und die Römerstätter ungefähr in 10 Minuten den hauptbah erreichen. Eine Bummelei der Straßenbahn würde der Vergangenheit angehören. Man könnte dafür die Straßenbahn kreutzend weiterbauen Richtung Eckenheim und Berkersheim (Segmentlinie).
Ulrich Parniske
Seit wann gestattet eine Bürgerinitiative einen Streckenverlauf einer neu zu planenden Stadtbahnstrecke???
Ulrich Parniske schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es ist zwar schade, dass vorerst der Bau vom
> Ginnheimtunnel gestrichen wurde, aber zum glück
> gibt es eine weitere Variante, die Pro 16 uns noch
> gestattet hat.
> Der Verlauf zwischen BoWa und Ginheim soll
> diesesmal entlang der Rosa Luuxemburg Straße
> erfolgen, am Ginnheiner Spargel (TV-Turm) vorbei.
> Wenn dieser ebenso als Hochbahn entlang verlaufen
> könnte, dann hätte man von der U-Bahn aus eine
> wunderbare Aussicht über das umliegende Wohngebiet
> - ebenso noch zu den Wolkenkratzer hin. Man fühlt
> sich wie iin einer Megastadt und dass wäre im
> neueen Jahrtausend echt super.
> Diese Variante hätte ich schon lange gewünscht.
> Somit könnte auch die ehmalige us-Siedlung Husing
> oä. Deutsche Bundesbank und Palmengareten mit
> vangefahren werden. Das angrenzende Tunnelstück
> wäre bestimmt nicht zu lang als wie der
> eigentliche geplante D2 Tunnel. Somit bleibt die
> Straßenbahnstrecke unangetastet, aber das fehlende
> U-Bahn-Zwichenstück ist endlich erschlossen.
> Somit könnten die Rietberger, die Nordweststädter
> und die Römerstätter ungefähr in 10 Minuten den
> hauptbah erreichen. Eine Bummelei der Straßenbahn
> würde der Vergangenheit angehören. Man könnte
> dafür die Straßenbahn kreutzend weiterbauen
> Richtung Eckenheim und Berkersheim
> (Segmentlinie).
> Ulrich Parniske

Fänd ich gut!


Mfg,
L.W.
Dafür wird es leider keine Bundeszuschüsse geben, auch nicht für die Tunnel-
variante durch Ginnheim.
Es zählt immer das Argument, dass es eine leistungsfähige Schienenstrecke
schon gibt (nämlich die Linie 16), die im 10-Minuten-Takt fährt und keine
Schwierigkeiten hat, das Fahrgastpotential zu befördern.

JE
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen