Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
neue Version der BahnInfo-Forumsregeln
geschrieben von BahnInfo-Webmaster 
Liebe BahnInfo-Leser!

Bei unserem kürzlich stattgefundenen BahnInfo-Gesamtteam-Treffen haben wir eine neue Version der BahnInfo-Forumsregeln beschlossen. In der bisherigen Version war vieles unklar und "schwammig" formuliert, was leider oft zu Diskussionen geführt hat. Wir haben nun versucht, die Regeln deutlicher zu formulieren und teilweise auch etwas zu "entschärfen". Aus der alten (viel kritisierten) Regel 3a ("Beiträge über Personenunfälle gehören unserer Meinung nach nicht in ein Bahn-Forum und werden daher kommentarlos gelöscht.") wurde zum Beispiel die neue Regel §5(2)e: "Beiträge zu Personenunfällen, die nur dem Voyeurismus und/oder dem Klären der Schuldfrage durch Vermutungen und Spekulationen dienen." (sind unerwünscht bzw. strengstens untersagt).

Wir hoffen, dass wir mit den neuen Regeln sowohl dem Gesetzgeber (wir haben schließlich die Verantwortung für dieses Forum) als auch dem Forumsfrieden (ständiger Streit bringt uns alle nicht weiter) als auch der Freiheit des Einzelnen Gerecht werden. Anmerkungen zu den neuen Regeln nehmen wir gerne entgegen.

Abschließend möchte ich darauf hinweisen, dass die neuen Regeln ab sofort für alle Teilnehmer der BahnInfo-Foren gelten.

Die neuen Forumsregeln sind hier zu finden: [forum.bahninfo.de]

Viele Grüße
Jan Bartelsen, BahnInfo-Webmaster im Namen des BahnInfo-Teams
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen