Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Züge rund um Kassel
geschrieben von Christian23 
Fährt ab Fahrplanwechsel die RB von Kassel nach Gießen bzw Dillenburg oder nur bis Treysa?
Re: Züge rund um Kassel
09.10.2006 15:49
Na hoffentlich fährt dann wieder 9.44Uhr eine RB Richtung Treysa
Re: Züge rund um Kassel
09.10.2006 16:08
Die RB's werden haLT nur gebrochen (Treysa Grenze RMV/NVV), von Treysa/Dillenburg fährt dann der Mittelhessen-Express (RB BR425), welche einzeln bis Gießen verkehren und ab Gießen als Doppel-Traktion verkehren (RB) nach Frankfurt/Friedberg
Das heißt auf der Strecke Kassel-Treysa gibts dann keine normalen n-Wagen mehr?
Re: Züge rund um Kassel
09.10.2006 16:25
doch, nur von treysa mainwärts die 425
Das sind ja dann die einzigsten Züge mit n-Wagen die in Kassel fahren.
Kassel-Fulda wird ja von cantus übernommen. Mal sehen wann man in die neuen Fahrpläne gucken kann
Re: Züge rund um Kassel
09.10.2006 17:56
kassel richtung hofgeismar/nrw fahren noch n-wagen, und kassel - halle
Na Kassel - Halle sind y-wagen

Kassel Richtung Warburg sind doch 612er
Re: Züge rund um Kassel
09.10.2006 18:14
und y-wagen sind doch auch was, sonst fahr mal nach eichenberg, dort dürften gen osten Leinestadt u.s.w. noch n-wagen unterwegs sein, sonst würde ich es mal in nordhausen oder hildesheim probieren
n-Wagen fahren im Osten Deutschlands garnicht außer RE München-Leipzig.
n-Wagen fahren z.Bsp. Hildesheim-Braunschweig und einigen RB und RE um Hannover, sowie Lichtenfels-Nürnberg (RB) und Bamberg-Würzburg etc
Re: Züge rund um Kassel
09.10.2006 18:33
dann hast du noch die strecken nördlich von hamburg vergessen, sowie cuxhaven - hamburg (bis Dez), allerdings fahren nördliuch von hamburg tw. modernisierte n-wagen
Rund um Hanau gibts sie auch noch.Aschaffenburg-Hanau,Hanau-Maintal-Frankfurt.Schlüchtern-Würzburg,Aschaffenburg-Darmstadt-Wiesbaden
n-Wagen / y-Wagen ???
12.10.2006 16:37
Hallo,

verzeiht die Nachfrage: Was sind n-Wagen und was sind y-Wagen?

Viele Grüße
Oliver
n-wagen fahren im Westen und y-wagen im osten.Erkennbar durch breites Fenster am wagenanfang bzw ende im westen und schmale fenster im osten
MH
Re: n-Wagen / y-Wagen ???
12.10.2006 23:01
Hallo,die N-Wagen haben Scheibenbremsen,die anderen wohl nicht. Gruß, MH
Hallo.

Es gibt auch n-Wagen mit Klotzbremsen. Ich hatte vor 4 Wochen einen im RE Schlüchtern-Kassel. Es sind wenige, aber es gibt sie vereinzelt noch.

Claus
Auf der KBS 121 Cuxhaven-Hamburg fahren fast ausschliesslich klotzgebremste n-Wagen (übrigens nicht nur bis diesen sondern auch noch bis übernächsten Dezember)

Ansonsten noch auf:
Hamburg Hbf/Harburg-Lüneburg
Hamburg Hbf/Harburg-Tostedt
Hamburg Hbf/Altona-Itzehoe
Hamburg-Kiel
Hamburg Hbf-Bad Oldesloe
Hamburg Neugraben-Stade
Bremen-Rotenburg
Bremen-Bremerhaven Lehe
Bremen-Oldenburg
Hannover-Nienburg (HVZ)
Hannover-Minden (HVZ)
Hannover-Celle
Hannover-Hildesheim
Hannover-Bad Harzburg
Hannover-Braunschweig (HVZ)

Hat zwar nichts mit Kassel zu tun aber ich hoffe, es hilft trotzdem...


Lieben Gruß
Noch ne kleine Ergänzung zu Einsätzen von n-Wagen in Deutschland ab 10.12.2006:

Kassel - Treysa
Schlüchtern - Gemünden - Würzburg - Schweinfurt - Bamberg
Lichtenfels - Bamberg - Nürnberg
Nürnberg - Ansbach
Aschaffenburg - Hanau - Maintal - Frankfurt
KBS 312 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Noch ne kleine Ergänzung zu Einsätzen von n-Wagen
> in Deutschland ab 10.12.2006:

> Aschaffenburg - Hanau - Maintal - Frankfurt


Sind das dann reguläre oder Puma-Wagen?

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen