Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[F] Neue Videoüberwachung
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
[F] Neue Videoüberwachung
10.10.2006 19:25
Im Mainzer Hauptbahnhof erprobt das Bundeskriminalamt die biometrische Videoüberwachung. Diese neue Technik registriert Eigenschaften welche der bisherigen Videoüberwachungen verborgen blieben. Nur angemeldete Personen werden mit der neuen Technik videoüberwacht.


Artikel geschrieben von Christian Müller
Klingt ganz harmlos,ist es wohl aber nicht.So könnte man Bewegungsprofile von Menschen machen,Orwell läßt grüßen.Wir sind ja schon so weit,dass nach dem Aufbruch von Zigarettenautomaten DNA-Tests von verdächtigen Jugendlichen gemacht werden.So stand es bereits mehrfach in Zeitungen.Irgendwann sind das dann ähnliche Methoden,wie bei der Stasi,nur vollelektronisch und mit modernster Technik.Ob wir dadurch weniger Arbeitslose-Probleme-bekommen??? Gruß, MH
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen