Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Umstellung S3 auf 423er und 420er aus Stuttgart
geschrieben von marle 
Hallo!

Habe gerade auf der Seite des RMV gelesen, dass die S3 nun auch mit 423ern befahren wird (siehe Link hier). Laut Wikipedia ist das durch die Einheiten möglich, die erst 2010 ihre Zulassung bekommen haben. Was ist eigentlich mit diesen Einheiten davor passiert? Haben die nur irgendwo herumgestanden oder waren es die Einheiten, welche auch in Berlin teilweise als Ersatzverkehre für die S-Bahn eingesetzt wurden? Habe erst vor zwei Wochen in der Nähe von Berlin noch einen 423er fahren gesehen.

Außerdem habe ich schon öfter einige abgestellte ET 420 mit Schwenkschiebetüren in Frankfurt gesehen. An einem stand die Aufschrift "S-Bahn Stuttgart". Bei einem der anderen 420, meine ich von weitem erkannt zu haben, dass eine Erwähnung einer Stadt ganz fehlt, also nur das S-Bahn Logo und die Aufschrift S-Bahn. Wikipedia sagt, dass insg. vier Fahrzeuge der 7. Serie aus Stuttgart nach Frankfurt gekommen sind und auf der S9 die Pendelfahrten zum Flughafen befahren sollen. Die Pendel wurden ja öfter von 423ern befahren. Weiß hier jemand, ob die ET 420 jetzt zum Einsatz kommen, da die 423er vielleicht jetzt auch auf der S3 fahren könnten?

Gruß, marle
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen