Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Suche Gleisplan Frankfurt a.M. Hbf.
geschrieben von Kastner 
Hallo! Wer kann helfen? Ich suche dringend Gleisplan von Frankfurt a.M. Hbf. als Datei. Hans-Jürgen
Christian Thome
Re: Suche Gleisplan Frankfurt a.M. Hbf.
16.05.2005 14:36
Suchst du noch oder nicht mehr?
hallo könntet ihr mir einen link sagen wo ich gleispläne von Wiesbaden finde auf seiten der sbahn???
habe zwar keinen orginalen Gleisplan, hab aber einen halbwegs realistischen mit Hilfe von Luftbild und Foto des Drucktastenstellwerkes gemacht. Is aber noch net perfekt und wird noch korrigiert (weil ich ortsfotos gemacht hab).
Hallo 420 001-0,

ich möchte mich für Deine Mühe und die Mühe der Anderen bedanken. Ich habe einen für meine Zwecke geeigneten Plan unter [www.bahn.de] gefunden. Die Struktur und die Suche dort ist nervig. Ich glaube jeder Vorstand der Bahn hätte damit auch seine Not.
Man spricht davon, dass man nach drei Schritten in einer Suche erfolgreich sein sollte. Ich habe nicht gezählt, aber mit den Irrwegen waren es sehr viel mehr Schritte. Meine Geduld wurde strapaziert und die Zeit bis zum Erfolg war unzumutbar lang.
420 001-0
Re: Suche Gleisplan Frankfurt a.M. Hbf.
14.01.2006 20:28
Ich bin dabei von vielen verschiedenen Bahnhöfen im Rhein-Main Gebiet Gleispläne (mit Weichen und Gleisfeldern) zu erstellen, weil ich einen Teil des S-Bahn Netztes in MS Trainsimulator nachbaue. Daher arbeite ich viel mit Luftbildern und durchwühle das Internet wegen Gleispläne. Daher gibt es immer mehrere Schritte bis der Gleisplan halbwegs realistisch ist.
Zitat
Kastner
Hallo! Wer kann helfen? Ich suche dringend Gleisplan von Frankfurt a.M. Hbf. als Datei. Hans-Jürgen

Hallo Ihrs :)

Ich bin neu hier komme aus dem Erzgebirge / Sachsen und beschäftige mich seit einiger zeit mit der Eisenbahn was ja auch nicht verwunderlich ist da direk hier vorm Haus einmal die Eisenbahn entlang fuhr bevor ein Radweg an der selben Stelle gebaut wurde.

Highlights hier waren die BR 86 1001 1, die BR 50 3616-5, BR 38 5205-0, BR 118, BR 110 und ein Schnellzug 601 014 der sich hierher verirrte.

Nun zu meinem Anliegen:
Ich suche auch den Gleisplan vom Hauptbahnhof Frankfurt Main rein interessehalber da ich ja mit dem Zug vom Leipzig Hbf aus über Frankfurt Main Hbf über Köln Hbf über Brüssel Hbf nach Paris Gare du Nord fuhr und natürlich auch mit Zug wieder zurück aber etwas anders und zwar von Paris Gare de'l Est über Straßbourg / Kehl über Karlsruhe Hbf über Frankfurt Main Hbf nach Leipzig Hbf und mich seitdem die Streckenführung interessiert.

Mich interessieren auch in dem Bezug sämtliche großen Hauptbahnhöfe an der Strecke ihr Aufbau und ihre Geschichte.

Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand von Euch kann mir da weiterhelfen.

Meine Suche über Google blieb leider nicht mit großem Erfolg gekrönt da die Gleispläne die ich fand nicht grad schön gezeichnet waren.

Mit freundlichen Grüßen,
DJ Roxy
Wie schon geschrieben wurde, gibt es bei der Deutschen Bahn Seite die Möglichkeit über .svg die meisten Gleisplänen von Bahnhöfen zu bekommen.

Dennoch finde ich folgende Seite immer interessant, da sie auch sehr aktuell gehalten wird, jedoch leider noch nicht ganz Deutschland einbindet. [www.sporenplan.nl] .
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen