Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kundeninformation im Bereich Rödelheim bis Bad Soden bzw. Bad Homburg
geschrieben von Tilman 
Ob es an den Kristallanzeigern liegt, daß die DB in Bad Soden seit vielen Monaten die Kundeninformation nicht in den Griff bekommt? Zuerst fehlt viele Wochen lang die alte mechanische Bahnsteiganzeige. Seit es die neuen Kristallanzeiger gibt, haben diese in Bad Soden nur ausnahmsweise funktioniert, oft genug allerdings nur mit der Bitte, die Lautsprecherdurchsagen zu beachten (wenn es dann immer welche geben würde, wenn notwenig) oder den Aushangfahrplan (der aber bei den chronischen Verspätungen der S3 nicht weiterhilft (siehe Fotos).

Jüngst passierte es in Niederhöchstadt wieder einmal, daß zuerst eine (hinsichtlich der Verspätungszeit zumindest einmal nach oben korrigierte) Verspätungsanzeige (Fotos dto.20.2.2008) zur S3 nach Bad Soden erfolgte. Diese Anzeige wurde dann deutlich nach der planmäßigen S3-Abfahrtszeit akustisch mit einer Zugausfallmeldung gekrönt. Keiner soll mir sagen, daß dieser Umstand nicht schon früher hätte bekanntgegeben werden können.

Für all das müßte die DB aber über einen lückenlosen und logistisch stringenten Informationsstrang als Teil des Kundenservices verfügen. Das aber bringt sie ja nun hinlänglich bekannt seit Jahrzehnten nicht zustande. Der Vorwurf gilt der Leitungsebene, nicht dem Personal. Fahrdienstleiter z.B. haben sicher gerade in außerplanmäßigen Situationen wichtigere Arbeiten als die Durchführung von Lautspecherdurchsagen zu erledigen. Dem Vernehmen nach sind solche Doppelfunktionen aber, ohne daß ich - im Interesse der Informanten - Namen nenne, nicht die Ausnahme.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.2008 06:34 von Tilman.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen