Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Main-Lahn-Sieg-Ausschreibung
geschrieben von Stefan Hennigfeld 
Nachdem der Rhein-Sieg-Expreß in der Ausschreibung an die DB Heidekrautbahn gegangen ist (was da abläuft ist Sauerei genug, soll aber jetzt nicht Thema sein), steht die Ausschreibung Main-Lahn-Sieg nach wie vor an. Sie umfaßt den RE40/99, den Main-Sieg-Expreß im Zweistundentakt von Frankfurt am Main mit Fahrtrichtungswechsel in Gießen nach Siegen (nach dem Wegfall des Gießener Astes auf dem RE9 wird der RE40/99 zwischen Gießen und Siegen auf einen Stundentakt verdichtet) und den RB30 von Siegen nach Marburg.

Ob die DB sich als Regio Hessen oder wieder als Heidekrautbahn beworben hat, weiß ich nicht. Abellio, die ja mit RE16 und RB91 bereits aus dem Ruhrgebiet nach Siegen fahren, hat jedenfalls am 30.4. ein Angebot abgegeben.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen