Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Europaspezial und die Nahverkehrszüge
geschrieben von timmithie 
Ich fahre demnächst von Gießen mit dem Europaspezial in die Schweiz (für 49 Euro mit dem ICE) Nun geht meine Verbindung in Gießen erst um 11.05 los und der ICE von Frankfurt um 12.05. Da ich aber in letzter Zeit mit den Nahverkehrszügen im Bereich Hamburg schlechte Erfahrungen gemacht habe (innerhalb von drei tagen mehrere Streckensperrungen etc.)
Nun möchte ich gerne wissen, ob ich mit einem Zuschlagticket den IC um 10.51 benutzen kann?
Hallo!

Es gibt die Möglichkeit, das Europa-Spezial zu ändern. Kostet dann neben 15 Euro Gebühr auch noch die Diffezenz zum Normalpreis der betroffenen Strecke.
Die Zugbindung des Europa-Spezial betrifft ja nur die Fernverkehrszüge. Auf deiner Fahkarte müßte unter der Strecke müßte sowas stehen wie: "NV*F-Hbf 12:05 ICE73"
Mit welchem Nahverkehrszug (NV) du also bis Frankfurt fährst ist total egal.
Du könntest also z.B. den RE ab Gießen um 10:22 Uhr nehmen und bis Frankfurt fahren. Da hast du dann zwar einen recht langen Aufenthalt in Frankfurt, bist aber sicher, deinen gebuchten Zug zu erreichen.

Viele Grüße
Sascha
Ach ja, auf der Internetseite der Bahn unter www.bahn.de/bauarbeiten kannst Du für jedes Bundesland nachsehen, was an Arbeiten geplant ist und wie sich diese auf den Fahrplan in der Region auswirken.
Kurzfristige Änderungen aufgrund von Störungen sind hier natürlich nicht enthalten.

Viele Grüße
Sascha
Ok danke für die Information. Ich nehme dann wohl lieber um 10.22 den Zug. Ist sicherer und in Frankfurt am Hauptbahnhof so lange zu warten ist ja nicht gerade sehr schlimm.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen