Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[F] Wagentyp U5
geschrieben von H2U 
H2U
[F] Wagentyp U5
09.02.2006 11:00
Hallo zusammen,

ich habe gerade auf "wikipedia" gelesen, dass die Bestellung von U5-Tw trotz aller finanziellen Probleme im Vorfeld jetzt unter Dach und Fach sei.

Demnach hat die VGF am 5. Dezember 2005 bei Bombardier 100 Einheiten zur Lieferung ab 2008 geordert, davon 54 zweiteilige 25-m-Gelenkwagen und 46 vierteilige Garnituren aus je zwei kurzgekuppelten Halbzügen. Da man letztere ja doppelt zählen muss, wären das unterm Strich tatsächlich 146 Einheiten, also fast die ursprünglich geplante Stückzahl.

Weiß jemand Näheres über die Finanzierung und den Wagentyp?

Vielen Dank und Gruß aus HH,

Helmut
Glaube nichts, was nicht durch eine weitere Quelle bestätigt ist. Ich habe auch schon diverse Fehler gefunden, sowohl in bereichen in denen ich mich nicht nicht auskenne (lateinischer Gattungsname stimmte nicht mit dem überein, der in zwei Bücher verwendet wurde) oder eben, dass Frankfurt eine U-bahn hat (politisch gewollt, weil U-Bahn nach Weltstadt klingt, aber Stadtbahn nicht)

Ich denke, bei einem solch großem Auftrag, würde es eine Pressemeldung seitens Bombardier geben (die gab es ja auch für die Dormdunder "S-Wagen" und das sind deutlich weniger Wagen)

Also abwarten ...

mfg
Till
Wagenkastendesign:

Ich schlage vor, dass dieses mal die Fensterscheiben in den Türflügeln (Türscheiben) dieses mal nicht mehr in eckiger-stirieler Form sein sollten, sondern dieses mal jeweils ein Segment oben und unten entworfen werden.
den SO sehen die Einstiegstüren viel harmonischer und schöner aus.

Die Schönheit der Ausstattung fängt bei den TÜREN an; auch bei den neuen U5- und den U5D-Wagen(U50) FLEXITY-Swift-Wagen an.

Auch sollte diesesmal wie bei den U4-Wagen jeweils die Fahrerraumtrennwand ebenso mit einer Plexiglasscheibe ausgestattet sein, damit man - auch den Fahrer über den Kopf - die Gleisstrecken anschauen kann; ebenso den Verlauf der Tunnelröhren und dessen verschiedenen Aussehen (Schild, 4Kant usw.)

vielen Dank

Regiotramuli
H2U
Re: Hä? (owT)
02.07.2007 13:44
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen