Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Erfahrungen mit dem 9-Euro-Bus zwischen Hamburg und Frankfurt
geschrieben von Jan Bartelsen 
Hallo,

obwohl meine Anfrage nichts mit Bahn-, sondern mit Bus-Linienverkehr zu tun hat, ist sie hier, denke ich, gut aufgehoben.

Mich würde einfach mal interessieren, ob jemand von Euch schon einmal mit dem 9-Euro-Bus von Hamburg nach Frankfurt oder Heidelberg gefahren ist und wie Eure Erfahrungen sind (Fahrkomfort, Pünktlichkeit, Sicherheit und Sauberkeit der Busse, Kann man in den Bussen schlafen oder kommt an erschöpft an?, etc.)

Freue mich auf jeden Erfahrungsbericht.

Vielen Dank und viele Grüße
- jb
Ich habe da zwei ganz verschiedene Fahrten erlebt, auf der Hinfahrt von Hamburg nach Frankfurt saß ich in einen zwar sauberen aber erbärmlich stinkenden Bus. Zudem musste sich mein Sitznachbar übergeben... (alles ging auf meine Hose - kein Scherz, war wirklich so)Aber das Personal war ziemlich nett und man gab mir ein Handtuch.Schlafen konnte man kaum, weil es gewaltige Probleme mit dem Automstikgetriebe gab, welcher so manch ein mal ruckelte.
Auf der Rückfahrt genau das Gegenteil, ein wundervoll nach eine frischen Frühlingswiese richender Bus brachte mich nach Hamburg und ich konnte endlich schlafen, da der Motor unglaublich leise war. Außerdem sollte noch gesagt werden das man immer einen Schlafdrink bekommt.

Fazit: Der Bus ist eine sehr bequeme und günstige Alternative zur Bahn. Sehr zu enpfehlen. Ich habe zwar auf der Hinfahrt nach Frankfurt erst einen schlechten Eindruck gehabt aber ich denke das sowas die Ausnahme ist.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.10.2005 20:01 von 218 499-2.
Danke für die Antwort.

Mal sehen: Sollte ich mal mit dem 9-Euro-Bus fahren, gebe ich auch einen kleinen Erfahrungsbericht.

Viele Grüße
- jb
Gibt es da auch eine Internetadresse? Würde mich mal interessieren, weil eine Bahnfahrt ja um die 60€ kostet.
Und hier als Direktlink: [www.ab9euro.de] ("["]; nicht vergessen!)
Anonymer Benutzer
Re: Billigstbus
07.02.2006 03:15
Ich bin einmal mit denen gefahren.
NIE wieder!
Der Bus miefte und die Fahrt zog sich ewig hin!
Dann lieber mit nem Sparpreis per Bahn.
Auch wenn das Thema etwas älter ist, wollte ich meine Erfahrung mit der "günstigen" Alternative zur Bahn zum besten geben. (Die Fahrt war Anfang Februar diesen Jahres)

Erstmal ist dieses 9 Euro Angebot auch nichts für kurzentschlossene. Ich musste nämlich 39,- EUR zahlen (Da wäre ich bei der DB mit meiner Bahncard schon günstiger bei weggekommen) Dann fuhren wir an einem Donnerstag abend los und es war sehr gemütlich, die Fahrerin war super nett und der Bus recht leer, so dass man gemütlich schlafen konnte. Um 3:00 Uhr nachts war dann Fahrerwechsel in Northeim.

Die Fahrerin aus HH fuhr mit dem Bus, welcher Abends in Mannheim gestartet war, wieder nach HH und der Fahrer aus dem anderen Bus fuhr mit uns weiter in Richtug Mannheim. Dann war leider die ruhige Fahrt zuende. Dieser Fahrer hat es allen ernstes geschafft, binnen 2 (!) Stunden den Bus über Göttingen, die Kasseler Berge bis nach Frankfurt Main Hbf zu prügeln!!! Das schaffe ich nicht mal mit dem Auto - das sind über 300 km. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich kratzer in den Sitzen hinterlassen habe, als sich miene Fingernägel vor Angst in die Sitze bohrten. Laut Fahrplan sollten wir um 06:40 Uhr in Ffm Hbf sein. Tatsächlich war es kurz nach 5! So dass ich erst nochmal ne Stunde am Frankfurter Hbf rumgefallen bin um dann meine Anschlussbahn zurück nach Gießen zu nehmen (Und das ist die zweite Idiotie dieser Fahrt: Wir fahren direkt an Gießen vorbei aber es gibt keine Möglichkeit dort auszusteigen. Ich muss also ca. 100 km weiter südlich aussteigen und nochmals 1 Std. mit der Bahn zurückfahren)

Mein persönliches fazit: Einmal und nie wieder! (zurück nach HH ging es mit der Bahn - zwar etwas teurer, aber dafür angenehmer und vor allem schneller!)

Schöne Grüße
Steffen
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen