Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Was Hamburg von Prag lernen kann...
geschrieben von Erol 
Meine Kollegin tschechischer Abstammung kam letzte Woche aus ihrem Urlaub in CZ zurück.
Und was sie von dem dortigen ÖPNV erzählte, ist grandios:

Dort fahren die Züge verstärkt, damit nicht zuviele Leute am Bahnsteig zurückbleiben.
Die Züge werden regelmäßig desinfiziert.
Überall hängen Spender mit Desinfektionsmitteln, jeder kann sich also während der Fahrt die Hände desinfizieren.

Das kommt nur daher, weil dort mal jemand auf den Tisch haute und sagte: "Wir müssen was tun. Die Fahrgäste bezahlen uns und vertrauen uns, also müssen wir zu ihrer Gesundheit beitragen."

Und der HVV? Legt die Hände in den Schoß, kürzt Zugfolgen und pfercht Fahrgäste in Solobussen zusammen.
Also, mal Richtung Osten blicken und lernen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen