Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrplanwechsel PKP
Endlich einmal ein paar positive NAchrichten aus Polen:

Auf den grenznahen Strecken Kostrzyn - Szczecin und Kostrzyn - Gorzow fahren seit dem Fahrplanwechsel die Züge annähernd alle 2 Stunden, wenn auch noch nicht vertaktet. Auch gibt es jetzt die Möglichkeit von Zgorzelec nach Jelina Gora einen Tagesausflug zumachen. Verbindungen kann man am besten unter "Rozklad jazdy PKP" finden, es gibt auch ein deutsches Bedienermenue.

Gruß Thorsten
Ich finde es verblüffend, dass die Fahrplanauskunft zwar offensichtlich auch auf Hafas basiert, aber dennoch nicht auf dieselben Daten zurückgreift. So heißt z.B. der Berliner Hauptbahnhof bei der S-Bahn in der PKP-Auskunft noch Lehrter Stadtbahnhof.

Wäre es nicht einfacher, es würde auf einheitliche Daten zurückgegriffen, die von der jeweils zuständigen Bahn aktualisiert würden?
Re: Fahrplanwechsel PKP
30.12.2007 22:22
Das hängt mit den einzelenen Verträgen zusammen, die die Auftraggeber imt HaCon abgeschlossen haben.
Und die PKP scheint (was ja nachvollziehbar ist) in erster Linie ihre eigenen Interessen zu verfolgen, schliesslich zahlt sie ja auch dafür.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen