Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
iDTGV
geschrieben von Der Adler 
iDTGV
05.01.2008 11:38
Am Donnerstag habe ich in Mulhouse einen iDTGV, das hinter TGV im Traktion nach Paris fuhr, gesehen. Kontrolliert wurden die Fahrkarten am Bahnsteig und zwar an der Stelle, wo die Fahrgäste in den iDTGV wollen. Am Bahnsteig wurde der iDTGV-Bereich mit einem Absperrband abgesperrt, der Zugang ist nur an Zugbegleitern und Bahnhofsaufsicht möglich, es wurde erst wieder entfernt, wenn der TGV abgefahren ist.

--> Hier ist ein Bild von einem komischen Ding auf dem Dach des iDTGV. Wofür das eigentlich dient, frage ich mich.

Eines noch: Für iDTGV gibt es keine Fahrkarten an Fahrkartenschaltern, sie können nur im Internet gebucht werden. Die SNCF bietet in den Reisezentren trotzdem einen Service für die Fahrgäste, die mit dem iDTGV fahren wollen, indem sie in Reisezentren (in den Bahnhöfen, wo die TGV bzw. iDTGV halten) im Internet-Terminal den iDTGV buchen können.

Dieser Zugang ist inaktiv.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.2008 09:01 von Der Adler.
Re: iDTGV
05.01.2008 14:54
Das Ding auf dem Dach sieht nach einer Antenne aus. Ohne dafür meine Hand ins Feuer legen zu wollen, würde ich behaupten, das hat die Form einer Satellitenschüssel, wie man sie für Wohnmobile, LKW und Busse kaufen kann.

Gruß

Jonas
Re: iDTGV
10.01.2008 16:46
Was ist ein iDTGV?
___________________________
[www.s-bahn-forum.de]
Re: iDTGV
17.01.2008 10:43
Lehrter Bahnhof schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was ist ein iDTGV?

Hallo,

der iDTGV sind TGV die nur über das Internet vermarktet werden. Weitere Infos: [www.idtgv.com]


Gruss
Dirk
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen