Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gibts es eine Art "SWT" auch in Österreich?
geschrieben von $>X-vKtor<$ 
Hallo Gemeinde!

Ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig!

Gibt es für Österreich eigentlich auch Tickets wie z.B. für Deutschland das "SchöneWochenendTicket" (SWT) ?

Dass man mit dem BayernTicket an einige Grenzstationen fahren kann, weiß ich ja.
Wenn man nun aber mit dem Nahverkehr weiter will, gibts dafür eine spezielle "Tageskarte" oder Mehrfahrkarte mit denen man unbegrenzt Nahverkehrszüge an einem Tag nutzen kann?


lg, XV
Das Einfach raus - Ticket scheint dem recht nahe zu kommen, allerdings nicht für Alleinreisende zu gelten:
Nahverkehrs-Tagesticket zum Fixpreis für 2 bis 5 Personen (Erwachsene, Kinder) gilt als Tages-Netzkarte am ausgewählten Tag: an Werktagen von 9 bis 24 Uhr, an Sam-, Sonn- und Feiertagen ganztägig gilt in allen ÖBB-Zügen des Nahverkehrs (Regional-, Regional-Express-Zügen; Zügen der S-Bahn, der Regio-S-Bahn sowie in EUregio-Zügen)
Preis: 28,00 Euro
Okay danke!

Wenn ich alleine unterwegs bin, darf ich dieses Ticket also nicht nutzen...
Eine Netztageskarte für eine Person gibts nicht?
@ Lopi2000

Genau so ist es, die Mindestzahl von fahrgästen auf das "Einfach raus Ticket" der ÖBB sind 2 Personen.

Ein anderes, dem deutschen "SWT" ähnliches Angebot gibt es bei der ÖBB definitiv derzeit nicht.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen