Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
SchönesWochenendTicket für Dänemark und Schweden?
geschrieben von AlexanderK 
Hallo,

ich planeeine längere Bahnreiseund versucheden Preis zu drücken Zeit spielt nicht so die Rolle ...

weiß jemand obes so nen Angebot auch in diesen Länderngibt?


VielenDank
Nein, meines Wissens gibt es das nicht. DSB und SJ orientieren sich noch stärker als die DB auf zuggebundene und frühzeitig gekaufte Tickets, um Rabatte zu geben. Wenn es was flexibles sein soll, wäre vielleicht Interrail eine Idee? Wenn Du dagegen spontan nach dem Angebot entscheiden möchtest: SJ verkauft seine Restplätze bei einer eBay-Tochter mit einem Einstiegspreis von 1 SEK: [www.tradera.com]
Moin Moin,

AlexanderK schrieb:

> ich planeeine längere Bahnreiseund versucheden
> Preis zu drücken Zeit spielt nicht so die Rolle
> ...
>
> weiß jemand obes so nen Angebot auch in diesen
> Länderngibt?

Statt des bisherigen ScanRail-Tickets für alle vier skandinavischen Ländern wird nunmehr der Interrail-Global-Pass angeboten:

[www.bahn.de]

Für längere Distanzen ein nach wie vor attraktives Angebot.

Viele Grüße aus Bergedorf,
Birger Wolter
Ein schönes Wochenendticket für Dänemark gibt es nicht, aber was sich auf alle Fälle für BahnCard Inhaber lohnt ist Rail Plus. Rail Plus ist ein Zusatz zur BahnCard und damit bekommt man auf der dänischen Strecke 25 % Rabatt bei der Einreise !

Früher kostete das 15 ¤ Extra, mittlerweile ist das bei der BahnCard mit drin.

Siehe auch hier:

[www.bahn.de]

Wenn man sich im Großraum København aufhält empfiehlt sich evt. eine 24t Klippekort. Die kostet 115 Kr und berechtigt für eine unbegrenzte Anzahl Fahrten mit Bus, Zug und Metro zwischen Borup, Roskilde und Helsingør innerhalb 24h.
Die Karten erhält man an allen DSB Stationen, bzw. DSB Kiosken und an den Automaten in Storkøbenhavn.

Gruß
Grisu
Grisu schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn man sich im Großraum København aufhält
> empfiehlt sich evt. eine 24t Klippekort...

Zunächst mal eine kleine Korrektur: Das 24-timers billet ist eher eine Alternative zur Klippekort, eine 24-Stunden-Tageskarte halt. Die Klippekort entspricht in etwa der Münchener Streifenkarte und gilt für bis zu 10 Einzelfahrten, kostet aber nur etwa soviel wie 5 entsprechende Einzeltickets.

Wenn man sich einige Tage lang in der Hauptstadtregion aufhält kann auch die Klippekort eine sinnvolle Lösung sein, das hängt jeweils von den individuellen Tagesgestaltungen ab. Ich habe bereits bei einer Reise mit 3 Personen mal den Fehler gemacht, die Tageskarte zu kaufen und im Nachhinein bemerkt, dass ein geschickter Kauf von Klippekorter das Ganze erheblich verbilligt hätte. Haken an der Tageskarte ist, dass es sie nur für das Gesamtnetz gibt und man mit der Klippekort ca. 9 Fahrten innerhalb der City zum gleichen Preis unternehmen könnte.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen